Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CorinnaS am 27.01.2005, 22:37 Uhr

Sascha......

..... klingt der Name deutsch? Ich weiß, dass er aus dem Russischen kommt, mir geht es eher um das Gefühl, das der Name bei Euch auslöst.

Und denkt Ihr bei dem Namen an einen bestimmten Sascha? Meinem Mann gefällt der Name, aber ich denke sofort an den S. Hehn, der ja auch mal diese ekligen Pseudo-Pornos gedreht hat und der mir zutiefst unsympathisch ist.

 
10 Antworten:

Re: Sascha......

Antwort von keksschatzi am 27.01.2005, 22:44 Uhr

huhu
mir fällt da auch sofort herr hehn ein... *schauder*
außerdem finde ich, dass Sascha irgendwie nicht zu einem erwachsenen mann passt... so zu einem kind bis 10 jahre oder so ok, aber danach... hmmm... ausserdem IST es ja im russischen ja auch die verniedlichung von Alexander/Alexandra... das kommt noch dazu, es ist mal wieder ein unisex name
also alles in allem ;o) garnicht mein ding, nix für ungut
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha......

Antwort von Namens-Fee am 27.01.2005, 23:47 Uhr

Ich mag den Namen total gerne - wenn auch sonst keine Unisex-Namen.

Denken tu ich sofort an den super-toll-ausschauenden Klassenkameraden meines großen Bruders, für den ich früher heimlich Auch heute ein wunderbar gut aussehender Mann Ende 30, zu dem der Name erstklassig passt. Übrigens portugiesischer Abstammung. Leider verheiratet *schnief*

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha......

Antwort von starlet! am 28.01.2005, 9:08 Uhr

Wie wärs mit Saschka statt Sascha?

mfg
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha......

Antwort von Heldin04 am 28.01.2005, 10:13 Uhr

Hallo,
ich finde Sascha für ein Mädchen ganz toll. Die Schwester meiner Freundin heißt so und ist 33 und das paßt sehr gut. Aber man braucht einen 2. Namen.
Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha......

Antwort von sun1024 am 28.01.2005, 11:03 Uhr

Sascha ist schon so "eingedeutscht", dass er für mich wie ein ganz normaler deutscher Name klingt.

Ich denke als erstes und einziges an meinen Pflegebruder Sascha, der inzwischen 29 ist.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brrrr, schüttel

Antwort von maleja am 28.01.2005, 11:29 Uhr

Sascha ist für mich der absolut schrecklichste Namen, den ich mir vorstellen kann (obwohl ich ihn damals vor 21 Jahren bei meinem großen Sohn auf der Liste hatte)

Mein erster Gedanke bei Sascha ist ganz klar das Lied von den Toten Hosen: Der Sascha der ist Deutscher und deutsch sein das ist geil...

Da geht es um einen jungen Nazi mit diesem namen. wahrscheinlich war für die Hosen dieser Name der Inbegriff eines jungen Rechtsradikalen???!!!

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha......

Antwort von Smilie577 am 28.01.2005, 12:54 Uhr

Also, Sascha ist ein echt schöner Name, und das nicht nur weil mein Mann so heißt, sondern ich finde ihn richtig schön.
Und zu Keksschatzi : Mein Mann ist sehr männlich und gestanden !!! :-)

Also ganz klar : Daumen hoch für den Namen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ smilie577

Antwort von keksschatzi am 28.01.2005, 15:02 Uhr

huhu
naja, corinnaS hat uns ja nach unseren assoziationen zum namen gefragt... ich hab ja mit keinem wort behauptet, dass alle erwachsenen Sascha´s nicht männlich sind...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ smilie577

Antwort von *sterni* am 28.01.2005, 15:21 Uhr

Ich kenne total viele Saschas zwischen 15 und 18. Aber Sasha finde ich um einiges schöner, klingt sehr weiblich, finde ihn für ein Mädchen auch schöner, aber assotieren tut ich ihn mit dem männlichen Geschlecht.
Aber schöner Name.
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha

Antwort von Ostseemöwe am 28.01.2005, 17:58 Uhr

Das erste was mir einfällt sind die toten Hosen und :Der Sascha der ist Deutscher...wenn du mich fragst -schrecklich...auch wenn ich das Lied nicht kennen würde würde ich den Namen nicht nehmen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.