Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamirl am 09.03.2005, 18:26 Uhr

sara hanna

also, nicht dass wir schon das geschlecht wüssten (bin allerdings schon 29. ssw), aber wir gehen jetzt einfach mal von einem mädchen aus. findet ihr sarah hanna zu a-lastig? und welche h's würdet ihr setzen (sara hanna, sarah hannah oder gar, wie mein mann allen ernstes vorschlägt sahra hannah?)
danke!

 
7 Antworten:

Re: sara hanna

Antwort von cathrinsche am 09.03.2005, 18:37 Uhr

ich finde da gibt es eindeutig zu viele a´s.

von der schreibweise würde ich eher zu sara hanna tendieren.

viel glück

cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sara hanna

Antwort von berita am 09.03.2005, 19:33 Uhr

Sarah und Hanna sind schoene Namen, aber zusammen nicht so der Hit. Dann schon eher Sarah Johanna, das klingt "fliessender". Oder Sarah Helene..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sara hanna

Antwort von keksschatzi am 09.03.2005, 20:36 Uhr

huhu
ich finde die kombi auch viel zu a-lastig, und man stolpert auch über das -a h- weil man so absetzen muß
wenn schon diese kombi, dann am ehesten Sarah Hanna
lg ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sara hanna

Antwort von Svalbard am 09.03.2005, 23:24 Uhr

Hallo!

Sarah Hannah: wenn schon, dann so geschrieben! Ich finde allerdings, dass Hannah Sarah etwas besser klingt

Sahra Hannah geht gar nicht!! Das ist eindeutig falsch geschrieben - viiel zu eingedeutscht. Es sind beides sehr schöne hebräische Namen (Sarah = die Fürstin / Hannah = die Anmutige), man sollte doch bei der richtigen Schreibweise bleiben.

Gruß, Svalbard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sara hanna

Antwort von Anneke am 10.03.2005, 8:19 Uhr

Ich finde die Kombination auch nicht so gelungen, würde mich für einen der Namen entscheiden und dann einen anderen Zweitnamen dazu wählen. Mein Vorschlag wäre Hannah Marlene, den Namen finde ich wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sara hanna

Antwort von gedini am 10.03.2005, 8:55 Uhr

..egal wie geschrieben, hier werden 2 schöne namen verhunzt...
entscheidet euch für einen von beiden, eventuell mit einem anderen zweitnamen. so ist´s einfach zuviel des guten!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sara hanna

Antwort von gedini am 10.03.2005, 8:56 Uhr

*grins*
hanna marlene heißt die tochter meines besten freundes... name und kind sind beide zuckersüss!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.