Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seejay am 24.05.2004, 14:48 Uhr

romeo, cedric, jannik, vega nicht böse auffassen!

also ich finde das machne namen echt scheiße sind! wie kann man ein kind nur danach bennen! cedric, hendrik, jannik, vega,romeo ....
es gibt so schöne namen warum muss man meistens die hässlichsten wählen!
wisst ihr eigentlich was ihr eurem kind da antut? wohl kaum denn sonst würde man einen anderen namen wählen. mir tun dabei die kinder so leid! ihr müsst es doch nicht immer so übertreiben mit den namen. das kind weiß sowieso wer seine eltern sind und es wird euch noch mehr lieben wenn ihr ihm anständige namen gebt. und was bringt es wenn ein kind 3 - 4 namen hat? kann mir das bitte jemand beantworten?
ich verstehe euch alle nicht aber es muss ja jeder selber wissen wie er sein baby rufen möchte!
lg

 
16 Antworten:

HALLO???

Antwort von asujakin am 24.05.2004, 14:55 Uhr

Also,das war ja doch etwas krass,oder?
Wie kannst du denn sagen,dass Kinder die Eltern weniger lieben,wenn sie einen bestimmten Namen haben???
Und was ein schöner Name ist liegt ja im Auge des Betrachters,oder?
Das ist Ansichtsache.Ich denke,dass sich jedes Paar (oder jede Mutter) sich in der SS SEHR VIELE Gedanken über den Namen macht und dabei kommt doch immer der perfekte Name für das Kind raus!

So ein Beitrag war einfach unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...das geht doch auch in einem netteren Ton, oder?

Antwort von maui am 24.05.2004, 15:01 Uhr

Also sei mir nicht böse, aber Du könntest auch anders kund tun, dass Dir manche Namen nicht gefallen...
Ich als namensuchende Mama kann mir gut vorstellen, dass sich auf Deine Wortwahl hin einigehier persönlich angegriffen fühlen.
Nicht nett von Dir und trägt wohl auch nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei.

P.S.: Ich liebe meine Eltern, weil sie meine Eltern sind und nicht weil sie mir einen schönen Vornamen gegeben haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO???

Antwort von seejay am 24.05.2004, 15:05 Uhr

unnötig das finde ich nicht! das mit dem lieben war etwas falsch formuliert ist doch logisch das jedes kind seine eltern liebt. aber ich finde es einfach traurig wenn kinder mit so einem hässlichen namen wie Enzo-Julian malte birk torben eric linus casper Mika, Bjarne, Andres, Klaas, Kent, Morten, Michel, Hajo ihr leben lang herumlaufen müssen! die werden doch gehänselt und ausgelacht! kinder können sehr grausam sein und das brauchst du jetzt nicht abstreiten. das ist halt meine meinung! und das ist auch tüpisch deutschland! ihr habt immer so komische namen. (das soll jetzt bitte keine persönliche beleidigung sein)
wie gesagt das arme kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...das geht doch auch in einem netteren Ton, oder?

Antwort von seejay am 24.05.2004, 15:10 Uhr

wie gesagt das mit dem lieben habe ich falsch ausgedrückt! und es sollt auch nicht böse sein, es ist halt meine meinung! sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO???

Antwort von asujakin am 24.05.2004, 15:10 Uhr

Also erstmal : Komische Namen kommen in allen Ländern vor!
Zweitens: In der Kindheit bekommt jedes Kind sein Fett weg. Ich arbeite selbst mit kleinen Kindern und die hacken ne Weile auf dem einen,dann wieder auf der anderen rum,dabei ist es völlig egal,wie sie heissen. Klar haben sie es leicht,bei bestimmten Namen was zu finden,aber ich würde nicht sagen,dass Kinder mit ausgefallenen Namen mehr gehänselt werden,als andere. Dann kommt es ja auch darauf an,wie das Kind damit umgeht (Erziehungssache).

Noch was: Wie du siehst finden ziemlich viele hier "ausgefallene" Namen schön - das heisst doch,dass sie in ein paar Jahren nicht mehr ganz so ausgefallen sein werden,oder? Oder zumindest bekommt das Kind das Gefühl was ganz besonderes zu sein und nicht so zu heissen,wie 3 andere in ihrer/seiner Klasse auch.

Ist ja ok,wenn dir einige Namen nicht passen,aber das kannst du auch anders,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO???

Antwort von seejay am 24.05.2004, 15:14 Uhr

sorry wenn es etwas hart ausgedrückt habe! ich wollte keinen beleidigen aber was ist an den namen so schön? stell dir mal vor ein kind heißt romeo das passt einfach nicht zu einem hellhäutigem kind verstehst du man muss auch ein bisschen in der gesellschaft gucken ob der name passt. hoffe verstehst was ich meine! mir persönlich gefallen auch englische bzw. alte namen total gut wie zum beispiel xenia, lean, justin... aber diese namen sind einfach "normal"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO???

Antwort von asujakin am 24.05.2004, 15:20 Uhr

Wer sagt denn,was normal ist und was nicht?

Ich würde nicht sagen,dass Xenia in Deutschland normal ist. Mein Bruder heisst Justin,aber er ist auch Amerikaner und lebt in den USA.

Ich hatte in meiner Kindheit viele Probleme,weil ich einen Englischen Namen habe und (größtenteils) in Deutschland gross geworden bin. Und die meisten Schwierigkeiten hatte ich leider mit meinen Lehrern,weil sie meinen Namen nicht richtig aussprechen konnten. Du kannst also nie vorher sagen,ob dein Kind Probleme mit dem Namen haben wird,oder nicht.

Das ist alles Geschmackssache! Darüber lässt sich nicht streiten. Muss jeder selbst wissen - ich bin mir sicher,dass hier einige auch was gegen deinen Geschmack haben,aber wie gesagt,dass muss jeder für sich entscheiden und ich bin mir sicher,dass sich Eltern nicht einfach einen Namen aussuchen,ohne vorher einiges darüber zu wissen (Herkunft,Bedeutung, eventuelle Spitznamen usw). Also das ist schon eine wohldurchdachte Sache :) *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO???

Antwort von seejay am 24.05.2004, 15:23 Uhr

da geb ich dir e recht! jeder mutter überlegt sich wochenlang welchen namen sie ihrem kind gibt! das will ich auch gar nicht bestreiten!

ich gebe dir auch recht das jeder einen anderen geschmak hat aber manche haben gar keinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: romeo, cedric, jannik, vega nicht böse auffassen!

Antwort von Birgit 2 am 24.05.2004, 16:04 Uhr

Hallo,
wer bestimmt denn, was schön ist und was nicht? Sei doch froh, das es so unterschiedliche Geschmäcker gibt. Stell dir mal vor, es würden alle gleich heißen, weil sie allen deinen Geschmack haben.

Und Xenia finde ich auch nicht schlecht, aber Justins gibt es hier wie Sand am Meer und Lean habe ich noch nie gehört.

Das Kinder gehänselt werden, liegt vor allem an dem Erwachsenenvorbild. Und wenn einer was zu hänseln finden will, dann findet er auch was anderes, sei es das Aussehen, die Klamotten, was auch immer.

Und typisch deutsch finde ich seltsame Namenswahlen keineswegs, eher spinnen da doch wohl teilweise die Amis. Oder würdest du dein Kind Apple nennen oder Tiger beispielsweise?

Den Sinn dieses Postings versteh ich auch nicht so ganz, willst du alle missionieren ;-)

Das mit den drei oder vier Vornamen finde ich allerdings sehr interessant. Also meine Tochter hat zwei Namen, vor allem aus dem Grund, das sie einen "normalen" Vornamen bekommen hat, der zwar in ihrer Altersklasse seltener vorkommt, aber falls es doch mal so ist, dann kann sie mit beiden Namen gerufen werden.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: romeo, cedric, jannik, vega nicht böse auffassen!

Antwort von Yara am 24.05.2004, 16:51 Uhr

Also, Geschmäcker sind verschieden.

Cedric ist ein ziemlich alter Name, wenn auch nicht unbedingt deutsch. In Frankreich gibt es ziemlich viele Cedrics (und ich finde den Namen SEHR schön - habe offensichtlich also keinen Geschmack, danke vielmals !!!!)

Yannik ist ebenfalls ein alter bretonischer Name (Bretagne), ziemlich verbreitet in Frankreich (Yannick Noah !) und meiner Ansicht nach ebenfalls sehr schön.

Hendrik heisst der Sohn unserer Freunde (ist 17 Jahre alt), ist ein nordischer Vorname und ich finde den Namen ebenfalls sehr schön (unsere Freunde sind übrigens aus dem Norden).

Torben ist ein ganz normaler Name aus - glaub ich - Norwegen, finde ich ebenfalls schön, wenn er zu nordisch klingenden Nachnamen gegeben wird. Morten ist glaube ich ebenfalls nordisch !

Also, auch wenn ich offensichtlich keinen Geschmack zu haben scheine, ich weiss nicht, was an den Namen so schlimm sein soll. Ich persönlich finde nichts schlimmer, als wenn alle Mädchen Julia heissen und alle Jungen Lukas, wobei ich die Namen an sich trotzdem schön finde. Jeder hat halt seine Kriterien, und das ist ja auch gut so, oder ?

Vielleicht schlägst Du mal Deine Auswahl vor, dann kann man ja mal sehen, ob den anderen die Auswahl besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS GEHT DENN HIER AB???!!

Antwort von dodo1 am 24.05.2004, 18:32 Uhr

Hat man da noch Töne ?!

Der Original-Beitrag hat ja wohl nix mit dem Begriff "konstruktiv" zu tun, oder?! Abgesehen davon sind die meisten der von Dir aufgezählten Namen ( Malte, Birk, Torben, Mika, Bjarne, Andres, Klaas, Kent, Morten, Michel,...) nordische Namen und hier in Schleswig-Holstein alles andere als exotisch, sondern sehr "normal" (was auch immer das heißen mag!). Komisch fänd´ich Alois aus Flensburg oder Björk aus München, aber selbst das ergibt doch noch keinen legitimen Bewertungsrahmen, ob ein Name jetzt schön ist oder nicht!
Das sollte (und ist ja größtenteils auch Gott sei Dank) den Eltern überlassen. Wie man dem Kind Selbstbewusstsein mit auf den Weg gibt, mit einem besonderen Namen seinen Weg zu gehen, ist Erziehungssache. Das gilt aber genau so für Knubbelnasen, Segelohren, exotische Nachnamen, blonde Locken (nicht alle Blondinen sind bescheuert!), etc. pp

Also wo ist Dein Problem, bzw. was wären denn deiner Meinung nach "zumutbare" Namen?

Unser Baby heißt dann übrigens Lovis Rix. Und Kommentare wie deiner bestärken mich umso mehr darin, ihn so zu nennen (natürlich nur, wenn es ein Junge wird :o) )

Mit freundlichem Gruß aus dem
malte-birk-torben-Mika-Bjarne-andres-klaas-Morten-Michel-Land

Thordis
(die nch nie unter ihrem Namen gelitten hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allem, wasn seejay fürn blöder Name!

Antwort von Michi mit Luise am 24.05.2004, 20:06 Uhr

Auch wenns bloß ein Nick ist,
aber hast Du mal gehört, daß es auch verschiedene Geschmäcker gibt?
Und hier so rumzugiften finde ich einfach anmaßend!
So, das mußte mal raus.

Meine Tochter hat übrigens einen schönen alten Namen mit viel Geschichte.
Und zwei weitere dazu.
Also insgesamt Luise Karla Gertrud Mocke. (Mocke der Nachnahme, mit alter deutscher Tradition).
Ein Junge wäre Friedrich Theodor Dan geworden.

Enzo-Julian malte birk torben eric linus casper Mika, Bjarne, Andres, Klaas, Kent, Morten, Michel, Hajo finde ich im übrigen alle nicht schlecht, große waren und sind darunter, die sich für Ihren Namen wohl alles andere als schämen müssen.( z.B.Enzo Ferrari, Mika Häkkinen)

Und komisch gucken tun eh meist die Erwachsenen! Und übertragen es auf Ihre verzogenen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS GEHT DENN HIER AB???!!

Antwort von alice1980 am 24.05.2004, 20:07 Uhr

Hallo!

Finde diesen Beitrag von seejay eine Frechheit!!!!!!

Wer bitteschön bestimmt welcher Namen schön ist und welcher nicht????
Das ist ihre persönliche Meinung die allerdings sehr allgemein rüberkommt (hoffe das dieser Satz verständlich ist)
Ich finde eher "normale" Namen wie Alexandra, Julia, Cornelia langweilig weil es ja soooo viele davon gibt (bitte jetzt keiner bös sein, alle Namen sind schön nur manche einfach schon zu viel verbreitet).
Meine Schwester heißt Alexandra (Alex) und in unserer Klasse waren 3 Stück von diesen Namen!!!!!!
Mir gefallen auch eher ausgefallene Namen!

Zum Glück sind geschmäcker verschieden!!!!

Mir persönlich gefallen kurze namen und da haben auch viele geschrien " nein bloß keinen kurzen Namen, das ist ja blöd" (warum das blöd sein soll weiss ich nicht!)

Jeder soll sein Kind so nennen wie er möchte!!

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS GEHT DENN HIER AB???!!

Antwort von Neko am 24.05.2004, 21:40 Uhr

Äääähhhhm, also wenn ich mir hier so einige Antworten durchlese, glaube ich fast, ihr habt euch nur den ersten Beitrag von Seejay durchgelesen und nicht ihre Antworten (die allesamt sehr nett und beschwichtigend geschrieben sind).

Ich finde es auch nicht gut, wenn Eltern ihren Kindern allzu ausgefallene Namen geben, wobei das auch immer im Auge des Betrachters liegt. Aber ich finde wirklich, ihr solltet hier nicht so auf Seejay rumhacken. Sie hat jetzt mehrfach betont, dass sie keinen angreifen will und sich auch für ihre Wortwahl entschuldigt. Lest doch bitte mal auch die Antwortpostings mit durch und nicht nur das "Urposting".

LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: romeo, cedric, jannik, vega nicht böse auffassen!

Antwort von ninsche am 25.05.2004, 8:05 Uhr

hi!

ich bin die mim romeo. wir haben lange überlegt und der name hat uns am besten gefallen. nicht weil der beckham seinen 2. sohn so genannt hat, sondern einfach so. natürlich haben wir bedacht, welcher typ wir sind. da wir beide dunkler sind, wird unser romeo kein nordischer typ mit hellen haaren und augen werden.

mir gefallen ausgefallene namen einfach besser. ich heiße ninette, da wurden auch 'ne menge komische sachen mit gemacht, aber mein gott, was soll's. im nachhinein war ich froh, denn es gab so viele kat(h)rins, katjas, michales etc. in meiner schule - meinen namen hatte keiner. mein bruder heißt toni, er hat einen toni in seiner klasse (was'n zufall).

allerdings muss ich auch sagen, dass du dich auch den antworten gestellt hast. find ich gut!

trotzdem liegt die schönheit immer im auge des betrachters. es wird niemals DEN perfekten namen geben, der es allen recht macht.

wie heißen denn deine kinder?


ja, dann bin ich mal gespannt, wer sich noch in die diskussion mit einklingt. =)

gruß,
nine mit -immer noch- romeo im bauch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS GEHT DENN HIER AB???!!

Antwort von alice1980 am 25.05.2004, 9:00 Uhr

Hallo!

Natürlich lese ich mir die anderen Antworten auch durch!

Aber sie hätte es in einem anderen TON schreiben können!
Sie tut so als ob alle Eltern bescheuert wären die ihren Kindern solche Namen geben! Und die Kinder die ärmsten KInder sind, da sie ja mit so einem schrecklichen Namen herumlaufen müssen.
Das liegt eigenltich im Auge des Betrachters. Ich finde zum Bsp am Romeo gar nichts auszusetzten (ist ein süßer Namen)

Ausserdem schreibt seejay in mehreren Postings das "sie es traurig findet das die Kinder mit solchen häßlichen Namen,....."
Wenn mein Kind eines dieser "häßlichen" Namen hätte, wäre ich aber sehr sehr sauer, denn jede Eltern machen sich lange gedanken wie ihr Kind heißen soll!

Glaub nicht das sie jemand fertigmachen wollte, doch wenn man so "gemein" schreibt, muss man damit rechnen!

Mir gefallen auch viele Namen nicht, aber ich bezeichne sie nicht als häßlich oder die armen Kinder usw......

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.