Mäxie452
Hallo Nachdem ich lange Zeit keine Zweitnamen mochte, habe ich meine Meinung geändert. Leonard und Henry wäre zwei Namen aus der Familie die ich vergeben würde, muss aber nicht. Der ZN soll nicht immer stumm sein. Wie findet ihr die Kombis? Habt ihr noch andere Ideen? Würde mich sehr freuen :) Rahel ? Etwas weiches wäre schön. Mira Aimee Mira Estelle Mira ? Samu Leonard Samu ? Mika Jonathan Mika Raphael Mika ? Viele Grüße Mäxie
Hallo, Mira Aimee - klingt nicht rund, sorry. Das -a A klingt abgehackt. Mira Estelle - schön Mira Henriette (als abwandlung zu Henry?) Mira Laureen Mira Felicia Mira Josephine Mira Helene Mira Sophie Mira Cecilia Mira Zoe Mira Jasmin Samu Leonard - schön Samu Constantin Samu Kilian Samu Quentin Samu Joshua Samu Frederik Samu Jesper Samu Nicolas / Nicolai Mika Jonathan - beides schöne namen, aber nicht so "rund" zusammen Mika Raphael - auch nicht so Mika Leonard Mika Elias Mika Bennet Mika Valentin Mika Samuel Mika Julius Rahel Valentina Rahel Noemi Rahel Elina Rahel Amalia Rahel Delilah Rahel Benita Rahel Tamina Rahel Fiona Rahel Philippa vielleicht ist ja was dabei? LG Mona
Rahel find ich sehr schön .. Mein erster Gedanke war Rahel Mathilda Oder auch Rahel Magdalena Rahel Sophie Find ich klingt auch sehr schön .. Mira Estelle find ich total gelungen. Mira ansich is eher nich mein fall.. Samu Alexander Was ich auch schön fände wär Samuel Henry
rahel mag ich. für mich ein sehr religiöser name, deshalb würde auch mir der zweitname magdalene dazu gefallen. oder anna, maria oder sarah. mira ist für mich kein name.
Hallo Danke für eure Antworten. Rahel gefällt mir super. Ich bin aber nicht gläubig, deswegen wäre mir Magdalena, Maria ect. zu viel. Elina und Amalia mag ich sehr, aber irgendwie nicht zu Rahel. Samu Nicolai, Samu Alexander und Mika Valentin sind schön. Schöne Grüße Mäxie
Warum ist Mira kein Name für dich? Eine kurze Erklärung wäre hilfreich.
Mira Estelle finde ich wunderschön. Ich bin zwar eigentlich nicht so die Verfechterin von Bedeutungen, aber hier springt mich die schöne Bedeutung geradezu an. Mira = Wunder, Estelle = Stern. Wunderstern oder andersrum, und damit noch schöner, Sternenwunder. Hach, herrlich! Bei den Jungs gefällt mir Mika Raphael ganz gut, haut mich aber nicht so aus den Socken, wie Mira Estelle. Samu gefällt mir nicht so gut, da es sehr an Samuel erinnert und den Namen mag ich leider gar nicht. Und Rahel mag ich auch nicht. Ist mir zu religiös, was ich einfach nicht bin.
Danke für deine Antwort. Bei Rahel bin ich mir auch nicht sicher ob ich ihn vergeben würde. Bin auch nicht religiös. Schönen Gruß Mäxie