Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simona25 am 05.05.2005, 14:31 Uhr

Problem alt-neu

Hallo!!!

Ich habe ein Problem. Zumindest ein Kleines. Am 5. Juni soll unser erstes Baby geboren werden (wollen nicht wissen ob weibl oder männl) und wir haben immer noch keinen Namen. Eigentlich sind wir uns immer einig aber bei der Namensgebung gar nicht. Mir persönlich gefallen ältere Namen. Auf meiner Liste steht z.B.

Helene
Marlene
Luise
Greta
Marianna
Charlotte
Jule/Juliane
Theresia
Frida
Frederike
etc.
Max
Tom
Simon
Paul
Constantin
Emil
Bastian
Jonathan
Janosch
etc.

auf der Liste meines Mannes stehen komplett andere Namen und auch eine ganz andere Richtung:
z.B.

Jamie
Janine
Claire
Leandra
Kimberly
Clarice
Janice
Sidonie
etc.
Collin
Mike
Jeremy
Lennox
Jascha

etc.

Tja, da wir so nie zu einer Einigung kommen werden haben wir jetzt beschlossen (auch wenns nicht immer 100% passt einen alten und einen neumodischen Namen zu Kombinieren. So hat dann jeder seinen Favourit mit im Namen.)
Nur das ist gar nicht so leicht.

Vielleicht..

Luisa Claire Hambrecht
Greta Janine Hambrecht
Sidonie Theresia Hambrecht
Bastian Jeremy Hambrecht

Wäre schön wenn ihr ein paar Kombis erstellen könnt die wenigstens einigermaßen passen :-) Gerufen wird dann eh nur ein Name aber wenigstens hat das Kind dann die Favouritennamen der Eltern. Könnt auch gern neue Namen mit ins Spiel bringen.

Lg und DANKE

Simona

 
5 Antworten:

Re: Problem alt-neu

Antwort von zwilla am 05.05.2005, 14:52 Uhr

Hallo Simona,

ich finde Jascha kann man mit sehr vielen alten klassischen Namen kombinieren, so neumodisch finde ich den nämlich gar nicht.

Simon Jascha z.B.

Für ein Mädchen könntet ihr euch vielleicht auf Luisa einigen? Oder Louise oder so?

zwilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem alt-neu

Antwort von Scotswoman am 05.05.2005, 15:32 Uhr

Finde Jamie totaaaal schön weil mein Mann so heißt, allerdings nicht für ein Mädchen, denn es bedeutet "Jakob"

also:


Jamie Constantin Hambrecht
Emil Lennox Hambrecht
Paul Jascha Hambrecht


und für Mädchen:


Helene Leandra Hambrecht
Marianna Claire Hambrecht
Juliane Sidonie Hambrecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Kombis vielleicht?

Antwort von Littlerilli am 05.05.2005, 20:08 Uhr

Hi, z.B.

Sidonie Theresia
Frida Clarice
Greta Leandra

Max Jascha
Paul Lennox

Mir würde auch noch

Victoria Luise

gefallen.


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem alt-neu

Antwort von faya am 06.05.2005, 21:31 Uhr

Auf eurer Liste sind für so eine Umfrage zuviele Namen. Es ist einfacher wenn ihr mehr vorsortiert und dann nochmal nachfragt. Ich persönlich fand Samuel für einen Sohn schön. Es ist ein alter Name und für deinen Mann kann er ja Sammy heißen, weil der wohl lieber amerikanische Namen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem alt-neu

Antwort von elachen1 am 07.05.2005, 14:29 Uhr

Helene Janice
Marlene Kimberley
Luise Jamie
Charlotte Janine
Jule Leandra

Max Jeremy
Tom Collin
Simon
Paul Lennox
Paul Jascha
Constantin Mike
Emil Jascha
Bastian mike
Bastian Lennox
Bastian Collin
Jonathan Collin

Sonst finde ich noch Louis toll

Viel Spaß noch bei der weiteren Suche !

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.