Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von owaki am 22.05.2005, 14:43 Uhr

Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Hallo!
Wir planen ein Kind und ich kanns einfach nicht lassen, mir die Namensfrage zu stellen. Nach reichlichem Herr-der-Ringe- Konsum bin ich ganz vernarrt in den Namen Pippin. Kann aber leider nicht mehr objektiv beurteilen, wie das für einen Unbeteiligten klingt, ob es vielleicht zum hänseln mit Pippi einlädt oder so.
Außerdem gefällt mir:
Konstantin - finde ich sehr schön!(oder besser Constantin?),
Tobiah,
William (oder ist das zu englisch?), Elijah,
Josiah (oder klingt das zu mädchenhaft?),
Joel,
als Kombi fände ich auch Pippin Michael schön

Bei Mädchennamen überlege ich zwischen Luise, Antonia und Letitia

liebe Grüße,

Sarah

 
9 Antworten:

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von Scotswoman am 22.05.2005, 15:02 Uhr

In meine engere Wahl würde ich Konstantin und Antonia nehmen...

William ist eigentlich nett, allerdings wird das zu Bill, Will, Willi oder Billy abgekürzt werden...

Pippin würde ich nicht nehmen, der Junge würde gehänselt werden denke ich, schon wegen Pipi machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von DasLenchen am 22.05.2005, 15:21 Uhr

Pippin finde ich wirklich ganz schlimm! Ist das dein Ernst? Constantin gefällt mir dagegen sehr gut! und Luise/a auch!

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von love&hope am 22.05.2005, 16:35 Uhr

Pippin? Nee, das kannst nicht bringen! Der arme Zwerg! War übrigens auch noch ein König vor vielen Hundert Jahren, aber dennoch: klares Nein.
Konstantin...ja, find ich okay, aber nicht übermässig toll. Auch son Kaiser (angebl. der erste Christenkaiser - und sehr brutal).
Tobiah, Elijah, Josiah, Joel...hast zu viel AT gelesen? *gg* Finde ich aber alle schön (würde sie nur eindeutschen: Tobias, Elias usw.)
Die Mädchennamen gefallen mir alle.
Viel Erfolg beim Aussuchen (habs auch immer noch vor mir :-))
Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von keksschatzi am 22.05.2005, 18:23 Uhr

huhu

naja, auch wenns mal karolinger könige mit diesem namen gab, der sollte heutzutage doch besser in hdr bleiben... also neeeee, geht garnicht
Konstantin... ok
Tobiah... verwechselt jeder mit Tobias
William... naja
Elijah... Wood? dann besser Elias
Josiah... stimmt, hört sich nach mädchen an
Joel... nicht mein fall

Luise, Antonia sind schöne namen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von owaki am 23.05.2005, 12:20 Uhr

Ja, ihr habt ja recht. Will halt nicht, daß mein Kind so einen Modenamen kriegt, an dem man es in fünfzig Jahren dem entsprechenden Jahrzehnt zuordnen kann. Das finde ich nämlich doof. Elsa und Hildegard sind gerantiert Omas, Rene und Birgit sind mittleren ALters und Justin und Angelina sind Kleinkinder. Mit anderen Worten: der Name sollte möglichst zeitlos sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von keksschatzi am 23.05.2005, 12:27 Uhr

huhu
schon verständlich, dass du keinen typischen modenamen vergeben willst, wir auch nicht ;o)
aber ich denke, grade Pippin hat zum einen echt argen hänsel-charakter UND ist zwar kein modename, aber doch seeeehr bekannt durch hdr, evtl. vergleichbar mit derzeit Anakin, was ja auch einige als namen nehmen
aber jeder, wie ers mag...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von Starline am 23.05.2005, 12:56 Uhr

Eigentlich finde ich Pippin nicht mal so schlecht, aber ich würde mein Kind trotzdem nicht so nennen, weil ich auch glaube, dass der Name sehr zum Hänseln veranlasst.

Constantin finde ich sehr schön und der Name stand auch eine ganze Weile auf unserer Favo-Liste.

Liebe Grüße

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von owaki am 23.05.2005, 13:01 Uhr

Naja, ich denke nicht, daß ich Pippin nehmen werde, aus gegebenen Bedenken. Ist für mich halt trotzdem ein schöner Name. Finde auch viele ausländische Namen toll, aber da die wohl keiner richtig aussprechen wird und das Kind nur Probleme kriegt, werde ich schon was nehmen, was irgendwie Deutschland-tauglich ist.
Aber danke für eure ehrlichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippin? K/Constantin? Eure Meinung bitte!

Antwort von kirsy71 am 25.05.2005, 0:21 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Theoden oder Samwise? Theoden ist der Zweitname meines Sohnes, und sollten wir je nochmal einen Jungen bekommen, mein armer Sohn hat fünf Schwestern, würde Samwise in die engere Namenswahl kommen.

lg
kirsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.