Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphin555 am 20.04.2005, 16:05 Uhr

Passen unsere Namen zusammen?

Bin immer öfter am überlegen, ob es gut ist, wenn sich Erst- und Zweitname ähnlich anhören.
Ich würde meinen Sohn gerne Jonas Elias nennen. Wüsste gerne eure Meinung dazu.
LG Melanie

 
10 Antworten:

Re: Passen unsere Namen zusammen?

Antwort von Heldin04 am 20.04.2005, 16:10 Uhr

Hallo,
Elias finde ich super aber Jonas ist mir pers. viel zu weich.
Vielleicht Elias ganz allein?

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen unsere Namen zusammen?

Antwort von annamirl am 20.04.2005, 17:07 Uhr

ohne meinen mann würde ein eventueller sohn von mir bestimmt so heißen! ich finde das zweimal -as am ende nicht schlimm. die namen sind toll biblisch! natürlich klingt es ein klein bisschen (klein bisschen!!!) nach weichei ;-)
lg
annamirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen unsere Namen zusammen?

Antwort von CarmenS am 20.04.2005, 17:29 Uhr

Hallo,

ich finde das die Kombi passt.
Den ZN sagt man doch eh nicht dazu, von dem her ist es ja nicht sooo tragisch wenn die sich ähneln.

Find den Namen gut!!!

Carmen mit Madita Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen unsere Namen zusammen?

Antwort von engel8803 am 20.04.2005, 17:35 Uhr

Also ich finde das es nicht so besonderst gut klingt wegen der Endungen.
Jonah Elias
oder
Jonas Elian
wäre besser.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen unsere Namen zusammen?

Antwort von keksschatzi am 20.04.2005, 17:57 Uhr

huhu
die kombi gefällt aus eben diesem grund nicht... -as/-as, sogar 2 buchstaben der endung sind gleich
Jonas ist schön, Elias mag ich nicht
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas Elias...

Antwort von *Stardust* am 20.04.2005, 19:31 Uhr

...Hi,

meiner Meinung nach passen die Namen nicht zu gut zueinander, wegen dem JonAS EliAS.

lg, Stardust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas Elias...

Antwort von zitrulle am 20.04.2005, 22:30 Uhr

Wie wäre es denn mit Jona(h) Elias?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas Elias...

Antwort von delphin555 am 21.04.2005, 9:07 Uhr

Tja, da ich am Anfang der SS total sicher war, dass es ein Mädchen wird, hab ich mich damals drauf eingelassen, dass ich den Mädchennamen und mein Schatz den Jungennamen aussuchen darf. Ich hätte ja total gerne einen Elias gehabt, aber das findet mein Mann nicht so toll. Drum ist der dann auch blos Zweitname. Und einen Jonas hat sich eben mein Mann gewünscht.
Ich danke euch für eure Beiträge.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen unsere Namen zusammen?

Antwort von gedini am 21.04.2005, 9:56 Uhr

...ich fände "jonah elias" besser (auch wenn das ein sprachengemisch ist). ich mag jonah lieber als jonas, und wenn man mal beide namen zusammen spricht oder liest, macht´s sich einfach besser. unschön, diese doppelte -as-endung!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passen unsere Namen zusammen?

Antwort von elachen1 am 21.04.2005, 14:47 Uhr

hallo,

also ich persönlich finde die beiden namen echt klasse.

Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.