Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 18.05.2021, 22:14 Uhr

Passen die beiden Namen für euch zusammen?

Hallo,

danke für Deine Antwort.

"Jakob ist meinem Mann zu biblisch, er ist nicht gläubig. Mattheo ist so ähnlich..."
Okay... aber biblische Namen sind doch schon inzwischen seit langer Zeit so richtig trendy - und auch sehr häufig von nicht gläubigen Eltern vergeben. Schade deswegen... aber das müsst ja Ihr wissen. Deinen Gatten finde ich, was das anbelangt, ein bisschen ZU streng. Aber sei's drum...

"Mika ist für ihn zwar ok, aber eher ein Mädchenname..."
Gut, für mich zwar nicht, denn es gibt doch etliche männliche Vornamen, die auf A enden; wie z.B. Sascha, Ilja, Jascha, Joshua, Jesaja (gut, nur wird es teilweise richtig biblisch), Elia(h), Jona(h), Noa(h) (OK; oftmals auch mit stummem H, aber trotzdem), Joscha (kenne ich sogar einen). Also, von daher finde ich das nun wirklich nicht "wild". Aber eben alles Geschmackssache.

Lily (würde es aber Lilli schreiben) gehört sogar - u.a. - zu meinen absoluten Favoriten. Liliana finde ich auch schön, aber Lilian gefällt mir nicht. Bin nämlich ein riesengroßer Vokal-Fan, was die Endung der Vornamen betrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.