Elternforum Vornamen

Ok... Pia ! Welcher 2.Name passt ?

Ok... Pia ! Welcher 2.Name passt ?

S@lly.

Beitrag melden

*Linnea *Aurelia *Thalea *Theres/a * Marleen *Fabienne *Isabelle *Marie Ich finde alle Namen sehr schön. Zum Glück haben wir ja noch massig Zeit

Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich finde Pia Linnea, Pia Maleen und Pia Marie am schönsten die anderen sind mir ein bisschen zu hochgestochen

laola

Beitrag melden

Pia bedeutet "die Fromme". Daher würde ICH keinen ausgesprochen christlichen (bzw. allgemein besonders religiösen) ZN wählen, da es mir dann zu fromm werden würde. Ich würde also Theresa und Marie streichen. Vielleicht was aus der lateinischen Ecke: Claudia, Flavia, Julia...

laola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von laola

Pia Isabelle ist schön!

Juli1979

Beitrag melden

Pia Marie einfach wunderbar perfekt Pia Theresa find ich auch sehr sehr schön

hamnavoe

Beitrag melden

Pia Marleen finde ich sehr schön! Aurelia, Thalea und Theresa finde ich ein bißchen streng, Fabienne ist einfach nicht meins und bei Linnea muss ich immer an Gesichtcreme denken (sry, manchmal hat man einfach so Assoziationen ).

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hamnavoe

Ich finde Pia Charlotte ganz schön. Und Pia Marleen. Ich würd nix mit A am Ende nehmen. Pia TheresE ja. Pia TheresA neeee.

Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

japp, auf keinen fall ein a am ende des zn!!! das klingt einfach nicht und war auch mein erster gedanke... und pia marie...ich kenne 4!!!! pia maries...ich finds ne doll, leider sehr mode diese kombi. pia therese pia caroline pia coraline pia christine pia marlene pia alice pia amelie pia florentine pia magdalena pia estelle pia gabrielle pia michelle so in der art...und was dabei für dich?

Sommerfee

Beitrag melden

Pia Marleen klingt schön. Wie wäre es mit: Pia Laure(e)n Pia Madle(e)n Pia Kristin

Lachmöwe

Beitrag melden

*Aurelia würde ich ausschließen, klingt in der Kombi mit den zwei aufeinander folgenden A nicht harmonisch *Linnea *Thalea *Theres/a ... die Namen enden alle auf a, finde ich auch nicht optimal aber o.k. Theresa ist einer meiner Lieblingsnamen. In der Kombination mit Pia mag ich aber Linnea rein klanglich lieber (von den drei am meisten). * Marleen *Fabienne *Isabelle *Marie ... davon würde ich einen wählen! Klingt einfach besser mit unterschiedlichen Endungen. Ich würde mich wohl für Pia Isabel entscheiden (in der Schreibweise). Marleen mag ich nicht (nur Marlene, Pia Marlene finde ich toll!), Fabienne ist auch nicht meins, Marie finde ich total schön, aber in Kombi mit Pia ein bißchen langweilig. Vergeben kann man davon aber alle wunderbar! Möwe

Trudhilde

Beitrag melden

Falls die große Pia sich später mal gar nicht so fromm fühlt, würde ich auch einen nicht-religiösen ZN empfehlen also: Linnea Aurelia Thalea? (vielleicht aus der griech. Mythologie) Fabienne Bei Theresa erinnert zu sehr an Mutter Theresa, Marie erinnert zu sehr an Maria, Isabelle ist ne Abwandlung von Elisabeth und Marleen kommt von Maria und Lene.

Anne.Marie

Beitrag melden

Pia Aurelia und Pia Isabelle mag ich sehr!

Jayjay

Beitrag melden

Fabienne finde ich schön. Ansonsten finde ich, dass es besser klingt, wenn der Zweitname nicht auf -a endet, schon gar nicht auf -ia. VG Jayjay