Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388 am 15.05.2020, 20:28 Uhr

Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Hallöchen
Wir erwarten Zwillingsmädels, da hatte ich euch schonmal zu den Namen befragt und sehr viele Antworten bekommen.
Mein Mann und ich haben entschieden, dass jeder einen Namen aussuchen darf (natürlich mit Vetorecht des anderen, falls er gar nicht gefällt)
Für meinen Mann steht sein Favorit schon lange fest und ich habs jetzt geschafft mich auf zwei Namen zu reduzieren
Mein Mann hat den Namen Cassandra ausgesucht.
Ich hab jetzt noch Aurelia und Cecilia in der Auswahl.
Zwischen den beiden fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Einerseits wollte ich immer einen Namen, den man spricht wie er da steht, sozusagen, andererseits dachte ich immer, dass es schön wäre, wenn die Namen der Zwillinge beide mit dem gleich Buchstaben beginnen.
Was wäre euch wichtiger? Oder was ist euch überhaupt bei eurer Namenswahl wichtig?
Danke fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten

 
27 Antworten:

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Pummelmama am 15.05.2020, 20:36 Uhr

Cassandra und Cecilia würden zwar den gleichen Anfangsbuchstaben haben aber der würde unterschiedlich ausgesprochen werden. Das gefällt mir persönlich nicht.
Demnach wäre ich für Cassandra und Aurelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Ich-bins am 15.05.2020, 20:59 Uhr

Aurelia ist momentan einer meiner absoluten Lieblingsnamen. Deshalb ganz klar Aurelia.
Ich finde es passt auch zu Cassandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von misses-cat am 15.05.2020, 21:15 Uhr

Ich finde Cassandra und Aurelia absolut stimmig , Cecilia passt für mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Norell am 15.05.2020, 21:42 Uhr

Hallo! Persönlich würde ich es immer eher vermeiden Geschwistern einen Namen mit den gleichen Anfangsbuchstaben zu geben. In eurem Fall finde ich aber auch Aurelia wirklich schöner. Sehr edel, bekannt und trotzdem eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Schmetterling am 15.05.2020, 22:46 Uhr

Aurelia ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Späti79 am 15.05.2020, 23:42 Uhr

Eindeutig Aurelia. Zwei Kinder nit gleichem Anfangsbuchstaben......geht bei mir nicht. Zudem ist der Klang bei Aurelia schöner und stimmiger zu Cassandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von jeck am 16.05.2020, 9:15 Uhr

Cassandra und Aurelia passt sehr gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Bava am 16.05.2020, 9:22 Uhr


Ich finde es auch schön wenn Zwillinge den selben Anfangsbuchstaben haben, oder sonst eine Ähnlichkeit zwischen den Namen besteht (zb. Selbe Buchstabenanzahl)
Deswegen würde meine Wahl auf Cecilia fallen. Schön finde ich Aurelia auch, aber Cecilia ist in meinen Ohren schön und hat eben die selbe Initialien wie Cassandra.
Alles Gute weiterhin für dich und die Mädels,
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von KevinTate am 16.05.2020, 11:03 Uhr

Ich mag gleiche Anfangsbuchstaben nicht so und Aurelia gefällt mir auch besser als Cecilia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von sun1024 am 16.05.2020, 11:31 Uhr

Ich finde, Zwillinge haben schon so viel gemeinsam, da brauchen sie keinen gemeinsamen Anfangsbuchstaben. Das würde für mich also eher gegen Cecilia sprechen.

Rein vom Namen her finde ich Aurelia auch schöner und klangvoller als Cecilia. Und dann passt er meinen Meinung nach auch noch besser zu Cassandra.

Also von mir eine Stimme für Aurelia!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Terkey235 am 16.05.2020, 12:28 Uhr

Cassandra gefällt mir sehr gut.
Dazu viel passender finde ich Cecilia. Klingt auch weicher als Aurelia. Zudem sind die beiden C zusammen stimmiger. Und bei Aurelia weiß man nie, ob man das "Au" such wirklich so ausspricht oder ob es wie "O" ausspricht. Muss man also dauernd erklären.
Aus diesen Gründen eindeutig Cecilia. Oder aber die französische Variante, nämlich Aurelie. Die ist weicher und wahrscheinlich zumindest etwas selbsterklärender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Klosterfee am 16.05.2020, 12:59 Uhr

Ich würde Aurelia nehmen.
Wobei ich mich wohl eher für die Kombi Aurelia und Cecilia entscheiden würde.
Cassandra finde ich sehr hart.
Aber das ist hier ja nicht gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von subidu am 16.05.2020, 14:27 Uhr

Ganz klar Aurelia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von kaempferin am 16.05.2020, 19:54 Uhr

Hallo,

also ich finde alle 3 Namen gut. Aber mir persönlich würden Aurelia und Cecilia am besten gefallen, da sie super zusammen harmonieren und auch schön klingen. Und Aurelia finde ich sowieso super - und den finde ich von Deinen 3 hier vorgestellten Namen am besten und am schönsten.

"...andererseits dachte ich immer, dass es schön wäre, wenn die Namen der Zwillinge beide mit dem gleich Buchstaben beginnen."
OK; das wäre nun nicht so meins. Wenn mir "zufällig" mehrere Namen mit demselben Anfangsbuchstaben gefallen würden; OK; dann natürlich; aber ansonsten nicht. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Ansonsten habe ich ja bereits weiter oben meine Meinung zu den Namen geschrieben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussprache

Antwort von sun1024 am 16.05.2020, 20:38 Uhr

Lustig, wie unterschiedlich das empfunden wird, Terkey!

Ich wäre bei Aurelia niemals auf die Idee gekommen, das Au französisch "o" auszusprechen - ist doch ein lateinischer Name. (Die französische Form ist Aurélie, wie du ja auch geschrieben hast.)

Dagegen würde ich mich bei Cecilia immer fragen, ob man die beiden C wie ein scharfes s (Ssseßilia) spricht oder wie z (Zetzilia).

Ist wohl auch ein bisschen davon abhängig, was man gewöhnt ist.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Lua388 am 16.05.2020, 20:39 Uhr

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Wenn ich alleine entscheiden würde, wären es auch Aurelia und Cecilia. Finde die sehr schön zusammen. Allerdings suche ich ja "nur" einen Namen aus
Hab ja noch ein wenig Zeit und lasse es mir bis dahin immer wieder durch den Kopf gehen, aber finde es immer ganz schön auch ne allgemeine Tendenz zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussprache

Antwort von Lua388 am 16.05.2020, 20:45 Uhr

Über die Aussprache hatte ich mir bei Aurelia auch nie Gedanken gemacht, obwohl ich den Namen Aurélie auch kenne.
Finds deshalb immer sehr spannend was bei solch einem Austausch alles zusammenkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von 2WunderMami am 16.05.2020, 20:47 Uhr

Hallo :)

Wie würdet ihr denn Cecilia aussprechen?

„Sesilia“ oder „Zezilia“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Lua388 am 16.05.2020, 20:48 Uhr

Ich kennen es als Sesilia, so würden wir es auch aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Pünktchen10 am 17.05.2020, 11:48 Uhr

Hallo,
also wir bekommen ja auch Zwillinge und wir haben ganz bewusst Namen ausgesucht die mit unterschiedlichen Buchstaben beginnen.

Haben viel gelesen vorher, von wegen worauf man achten sollte etc.

Eine Sache war da unter anderem das man sic überlegen sollte wenn die beiden später vielleicht im selben Haus wohnen, wenn sie erwachsen sind und es kommt Post wo nur der Anfangsbuchstabe + Nachname drauf steht könnte es sehr gut sein dass er die Post bei der falschen einschmeißt und vielleicht möchte die Schwester ja nicht das die andere davon weiß oder so. Das wäre blöd.
Wir haben Namen ausgesucht die gleich lang sind, aus der gleichen "Sprache", zusammen gut klingen und mit den Nachnamen immer noch gut klingen.
So kann sich auch später mal keine beschweren wieso hat meine Schwester einen ausgefalleneren Namen wie ich oder so. Man weiß ja nie.

Somit wäre ich bei deiner Auswahl für Aurelia.

LG und viel Spass noch beim Namen aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von sonnenblume234 am 18.05.2020, 11:08 Uhr

Wow muss ehrlich sagen, meiner Meinung nach eine tolle Namenswahl! Mir gefällt Aurelia besser, finde Cecilia aber auch wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Letizia33 am 18.05.2020, 11:15 Uhr

Ich finde beide Namen absolut gut vergebbar und passend zu Cassandra.
Ich bin jetzt auch kein Verfechter von "Auf keinen Fall gleiche Anfangsbuchstaben".
In Eurem Fall wäre das doch sogar sehr charmant: phänotypisch (vom Aussehen) gleicher Anfangsbuchstabe, genotypisch (Aussprache) einmal ß und einmal k.

Es steht ja nicht zur Debatte, aber weil das hier einige sagten:
Die Kombi Aurelia Cecilia fände ich zum Beispiel viel "schlimmer" als Cecilia Cassandra, weil ja da zweimal die -lia-Endung ist. Das dann noch bei Zwillingen wäre mir persönlich zu viel. (Aber man kann ja immer genausogut in die andere Richtung argumentieren: ist doch toll, was Verbindendes für Zwillinge! - Ist eben alles Geschmackssache!)

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Lua388 am 18.05.2020, 16:37 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Lua388 am 18.05.2020, 16:42 Uhr

Vielen Dank für deine Meinung.
Sehr gut gesagt, dass man immer in beide Richtungen argumentieren kann
Finds auch immer interessant was eben noch so rauskommt, manchmal auch Dinge an die man selbst nicht denkt. In der Familie oder im Bekanntenkreis würde ich darüber nicht diskutieren wollen, das ist mir dann zu "nah dran" und die Namen werden von uns auch erst nach der Geburt bekannt gegeben, aber auch das handhaben viele anders, was ja auch wieder völlig ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Letizia33 am 18.05.2020, 21:31 Uhr

Ja, ich würde auch mit dem offiziellen Namenverraten bis nach der Geburt warten.
Vorher mag jeder seinen Senf dazu geben!

Und hier hast Du uns ja explizit gefragt!

Ich wünsche Euch viel Freude beim Auswählen. Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von babyMAU am 19.05.2020, 13:53 Uhr

Ich wäre ja eigentlich für Aurelia und Cecilia!
...beides schöne Namen :)

Bei der Auswahl würde ich eher für
Cassandra und Cecilia
stimmen

Oder Cassandra und Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Namen Zwillinge 🙈

Antwort von Lua388 am 19.05.2020, 17:09 Uhr

Valentina war auch auf meiner Liste, wurde aber irgendwann gestrichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.