Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von So_Little_Time  am 25.09.2019, 11:00 Uhr

Nikolas oder Nikos

Wir selbst haben keinen "richtigen" griechischen Hintergrund aber mein Name ist auch griechisch. Und falls es doch ein Mädchen wird (man weiß ja nie genau) haben wir auch einen griechischen Namen für sie gefunden.

Auch mal interessant dass jemand aus Niklas Nikolas macht.

Auf deutsche Namen stehen wir nicht so und amerikanische Namen passen nicht so gut zu unserem Nachnamen. Und ich finde Nikos auch sehr schön und er ist jetzt auch nicht kompliziert zum aussprechen.

Worauf legt ihr denn noch so wert beim Namen? Finde das auch interessant wenn jemand darauf achtet dass es auf einen Vokal endet, nur 5 Buchstaben hat oder definitiv für beide Geschlechter nutzbar ist. So viele Gedanken habe ich mir gar nicht gemacht.

Hab nur mal in einem Buch gelesen, dass es komisch klingt wenn der letzte Buchstabe des Vornamens auch der erste Buchstabe des Nachnamens ist. Z.B. Luis Schebel.
Wenn man das mal laut ausspricht, kann es sich doch komisch anhören bzw. ein Zungenbrecher sein.

Aber darüber haben wir uns absolut keine Gedanken gemacht. Wir wollten möglichst einen Namen der nicht sofort verunstaltet werden kann. Ganz kann man es nie verhindern aber bei einigen Namen geht es doch einfacher als bei anderen.

Wie seht ihr das so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.