Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 18.10.2013, 14:11 Uhr

Neyla ?

Hi

Wir wissen noch gar nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird ( ich bin in der 17. SSW) aber wir überlegen trotzdem schon.
Wir möchten einen türkischen bzw. muslimischen Namen, da mein Mann türkische Wurzel hat.

Als Mädchennamen finden wir Neyla sehr schön. Was sagt ihr dazu?

Und noch was .... Ich hatte zuerst den Namen Nayla gelesen, aber nun von einen anderen Schwangeren den Namen Neyla gehört. Se nennt ihre Tochter, die im Dezember geboren wird., so.... Diese Schwangere ist eine Freundin meiner Chefin, ich sehe sie schon regelmäßig.... Würdet ihr den Namen trotzdem geben?? Ich bin so unsicher, dass ist als wenn wir ihn "Klauen"

Lg

 
5 Antworten:

Re: Neyla ?

Antwort von indiamami3 am 18.10.2013, 15:50 Uhr

meine sis hat eine tochter mit einem türken,
sie wollte sie sehr gern neyla nennen, wollte er aber nicht. jetzt ist es eine aleyna geworden. ein schöner türkischer name

würdest du es denn neila oder eher nela ausprechen?

viele denken aleyna wird aleina ausgesprochen, wir sagen aber ganz normal alena zu ihr, bischen wie alejna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neyla ?

Antwort von Shaima am 18.10.2013, 16:25 Uhr

Ich finde Neyla sehr schön und finde es total in Ordnung den Namen zu nehmen! Mir fallen spontan folgende muslimische Mädchennamen ein:
Shaima (so heißt meine Große :-) )
Seyneb
Dilara
Jayda
Djamila
Soraya
Melek
Samira
Fatma/Fatima
Ich persönlich finde natürlich Shaima und Djamila am schönsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neyla ?

Antwort von LooRelai am 18.10.2013, 17:17 Uhr

Ich würde es schon Neila aussprechen.... Also genau so wie es geschrieben wird. Aleyna finde ich auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neyla ?

Antwort von msdiamond am 18.10.2013, 23:45 Uhr

Huhu,

Nayla ist ein sehr schöner Name. Ich würde mich nicht davon beeinflussen lassen ob "Freundes Freunde" den Namen bereits vergeben haben. Solange es nicht innerhalb der Familie ist.

Wir wollten unsere Kleine auch erst Neyla nennen haben uns aber dann für Aliya entschieden.

Msdiamond 39+5 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neyla ?

Antwort von tamtamgo am 19.10.2013, 13:32 Uhr

Naja... Jedem Kind steht ja ein Name zu ;-) klauen gibt's da nicht... Aber es könnte so empfunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.