Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 10.01.2005, 12:34 Uhr

neue Namen

Auf unserer Liste stehen jetzt noch ein paar neue (und alte) Namen.
Bewertet sie doch bitte mal mit Angabe von Vor- und Nachteilen.
Die große Schwester heißt Lina.

Marian (zu "weiblich" wegen "Maria"?)
Silas (stark im kommen?)
Jannis (zu häufig?)
Elian (weiß jemand Herkunft/Bedeutung?)

Mathea (zu "männlich", wegen Mathias?)
Marla
Sarah (zu häufig?)

Habt ihr noch andere Ideen.

 
7 Antworten:

Re: neue Namen

Antwort von minchen85 am 10.01.2005, 12:39 Uhr

ich mag da keinen namen von,Sara noch am ehesten..

Marian zu weiblich
Silas klingt nach sektenanführer
Jannis zu bubihaft
Elian ist ja fast LINA(nur ohne E)

Mathea zu männlich wegen Mathias
Marla schrecklick,klingt wie KARLA
Sarah naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Namen

Antwort von nur so! am 10.01.2005, 13:14 Uhr

ich find marla ganz süss, (karla übrings auch). ich weiß nicht, ob es was nützt, wenn du deine namensideen hier von wildfremden bewerten lässt. geschmäcker sind nun mal verschieden, wenige namen, die ich hier lese, gefallen mir. dafür würden hier wohl auch viele namen "durchfallen", die ich gut finde. *g* marla war auch bei uns im gespräch, mein mann möchte das aber nicht, er ist aus kroatien und der name bedeutet dort "klein" oder "winzig" - es gibt schlimmere bedeutungen, denk ich - aber trotzdem ist er deshalb aus der liste gefallen. lass dir deine ideen und namensvorschläge nicht schlecht machen - gut, jetzt hast du schon mal danach gefragt...aber deine eigene überzeugung sollte doch wichtiger sein. wer weiß wer dir da antwortet, vielleicht finden die brunhilde, edeltrude, kimberly, betty oä schön - kann ja alles sein *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Namen

Antwort von DianaK am 10.01.2005, 13:21 Uhr

Marian (zu "weiblich" wegen "Maria"?)ist schon ein weicher Name, aber mir gefällt er gut!

Silas (stark im kommen?) habe ich noch nicht häufig gehört, weiss aber nicht, wie der Stand der neueren Namensgebung ist (meine Kinder sid 2 und 4).

Jannis (zu häufig?) JA!!

Elian (weiß jemand Herkunft/Bedeutung?) leider nicht

Mathea (zu "männlich", wegen Mathias?) finde ich schon zu männlich

Marla hübsch, habe ich bislang kaum gehört

Sarah (zu häufig?)JA!!

Alles Gute

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Namen

Antwort von Lina02 am 10.01.2005, 13:30 Uhr

Ich habe nur gefragt, weil manchmal jemand einen Zusammenhang weiß, an den ich nicht gedacht habe, wo ich mich später ärgern würde.
So ist z.B. Luis raus gefallen, weil es "Kampf/Krieg" bedeutet und Milo, weil so einer aus der Fernsehserie "Tweenies" heißt. Das wußte ich nicht, hätte mich aber sehr, sehr geärgert, wenn ich den Namen genommen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Namen

Antwort von keksschatzi am 10.01.2005, 13:52 Uhr

huhu,
hier also noch mein senf *g*
Marian => zu weiblich... ja, hört sich wie ein elben-name an, zu weich
Silas => erinnert mich an die fernsehserie vor 25 jahren... und somt an patrick bach
Jannis => hört man zwar immer öfter, aber gefällt mir bei dieser auswahl noch am besten
Elian => dem namen der schwester zu ähnlich

Mathea => zu "männlich"... JA!
Marla => erinnert mich an die sängerin marla glenn, also schöne assoziation, gefällt mir als mädchenname hier am besten
Sarah => zu häufig?... JA!

liebe grüße und viel spaß beim auswählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Namen

Antwort von pusteplume am 10.01.2005, 15:21 Uhr

Marian --> finde denn namen auch ein bisschen zu weich...kommt vielleicht auch daher dass in meiner Klasse ein Marian war... sehr klein und "unmännlich" war er ^^

Silas --> kenn ich nicht....finde ich auch nicht soooo schön...erinnert mich irgendiwie an Silo...

Jannis (zu häufig?) also ich kenne keinen Jannis o_O

Elian (weiß jemand Herkunft/Bedeutung?) leider nicht

Mathea (zu "männlich", wegen Mathias?) finde ich auch zu männlich

Marla finde ich ganz hübsch ... jedoch gefällt mir MARA besser...

Sarah finde ich zu häufig



Die Geschmäcker sind eben verschieden ;-)

Lg,
Puste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neue Namen

Antwort von SkorpionIn1975 am 11.01.2005, 15:20 Uhr

Luis bedeutet 'Kampf/Krieg'??? Das hab ich ja noch gar nich gehört... schade eigentlich... war unser Favourit...
Stimmt das wirklich?

Und ich wollte noch kurz schreiben, dass ich eine Mathea kenne und den Namen überhaupt nicht männlich finde... hmm..so sind Geschmäcker verschieden
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.