Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimtstern2016 am 23.11.2019, 18:14 Uhr

Neo / Nelo / Noah?

Hallo liebe Bald - Muttis,

ich hätte gerne eure Meinung zu meinen Namensvorschlägen?

Neo - war mein Favorit, bis ich dann Kommentare gehört habe wie...ZDF Neo, Neo Angin, Neo Nazi ... Damit soll der kleine dann nicht aufgezogen werden.

Noah - finde ich auch sehr schön, aber inzwischen ist der Name recht viel verbreitet.

Nelo - habe ich durch Zufall aufgeschnappt, ein sehr seltener Name, der irgendwie etwas hat :)

 
9 Antworten:

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von monstermaja am 23.11.2019, 18:51 Uhr

Hallo
Bei Neo denke ich an Matrix

Wie wäre es mit Nelio, Nevio, Noam
Klingt für mich vollständiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von Lillyfee236 am 23.11.2019, 18:56 Uhr

Ich denke bei Neo auch an die Matrix, finde den Namen so aber toll. Noah ist sehr schön, aver auch hier sehr häufig. Nelo kenne ich nicht und obwohl ich seltene Namen wirklich sehr mag, werde ich mit ihm leider nicht so wirklich warm. Den Vorschlag meiner Vorrednerin, Noam, finde ich spitze, vielleicht ist der ja was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von reblaus am 23.11.2019, 20:43 Uhr

Noé

Eine Form von Noah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von Bliblablub am 23.11.2019, 20:59 Uhr

Ich kenne einen Nilo - den Namen finde ich stimmiger als Nelo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von Ich-bins am 24.11.2019, 22:28 Uhr

Meine Reihenfolge
Noah
Neo
Nelo

Noam wurde ja schon erwähnt, gefällt mir auch gut.

Wie wäre es mit Noel oder Nino?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von Laya am 24.11.2019, 23:58 Uhr

Ich finde Neo toll!!
Denke auch nix komisches dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von Zimtstern2016 am 25.11.2019, 7:55 Uhr

Danke! Das war auch am Anfang immer mein Favorit, bis dann jeder seinen Senf dazu gegeben hat :(

Noch ist ja Zeit sich darüber klar zu werden, welcher Name es werden soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von sunnydani am 25.11.2019, 10:38 Uhr

Bei Neo denke ich an die Neonatologie. Die wird immer mit Neo abgekürzt. Mein Frühchen verbrachte 16 Wochen auf der Neo und die Neo war somit täglich unser Thema, auch in Gesprächen und auch jetzt oft noch. Also so würde ich mein Kind nicht nennen wollen.

Noah ist der absolute Favorit meiner Schwester. Sie sagt, sie würde ihren Sohn Noah nennen. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn mehrere gleich heißen. Finde ich persönlich besser, als wenn Kinder dann aufgrund der Seltenheit ihres Namens aufgezogen werden oder man den Namen ständig buchstabieren muss.

Also ich würde von deinen drei Vorschlägen Noah nehmen.
Aber entscheiden musst du natürlich selber ;-) ist ja immer eine Geschmackssache und jeder hat einen anderen Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo / Nelo / Noah?

Antwort von karamell-keks am 25.11.2019, 16:44 Uhr

Ich kenne noch einen Nio, falls das eine Alternative für dich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.