Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelpumpel am 15.04.2005, 7:20 Uhr

nele

Hallöchen, wir haben uns mehr oder weniger für den Namen Nele entschieden. Für mich ist jetzt noch wichtig, ob das ein Modename ist, der jetzt voll in ist, so das unsre Tochter mit 3 in einer Klasse ist. Das fänd ich nämlich doof. Wäre auch super, wenn Ihr dazu schreiben könntet aus welchem Raum Ihr kommt.
Danke, liebe Grüße, rumpelpumpel

 
12 Antworten:

Re: nele

Antwort von Jule-Maus am 15.04.2005, 9:11 Uhr

Hallo,

also aus dem nordischen Raum weiß ich, dass Nele öfter vorkommt. Als richtigen Modenamen wie Namen, die auf den Ranglisten 1-10 auftauchen würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Im südlicheren Raum kommt Nele nicht all zu häufig vor.
Auch wenn der Name öfter ist; wenn er Euch so gut gefällt, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Bei meiner ersten Tochter hab ich nicht darüber nachgedacht ob es ein Modename ist. Er gefiel uns eben am besten. Dann mussten wir feststellen, dass es gerade in ihrem Alter ganz viele Johannas gibt. Da war es im Kindergarten schon gut, dass sie noch einen 2. Namen hatte. So konnte man die beiden Johannas unterscheiden. Vielleicht überlegt ihr Euch vorsichtshalber noch einen 2. Namen, den man nur so mitlaufen lässt und für den Fall der Fälle, kann man dann die Neles untrscheiden.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von finnibea am 15.04.2005, 9:27 Uhr

Also in Bayern ist das ganz bestimmt kein Modename.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von Heldin04 am 15.04.2005, 9:43 Uhr

In Hamburg war der mal so vor 10-12 Jahren ein Sammelbegriff, jetzt aber nicht mehr so sehr.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von Jule-Maus am 15.04.2005, 9:46 Uhr

Also ich komme ursprünglich aus der Nähe von Hamburg. Nicht aus der Stadt!!!!!
Und da ist Nele gerade momentan doch nicht so selten vertreten. Aber wie gesagt als Modenamen würde ich ihn dort noch nicht bezeichnen.
Im hessischen Raum hört man Nele nicht so oft. Kommt ab und zu mal vor, aber selten.
Daher denke ich, kommt es auch noch darauf an ob man aus der Stadt oder vom Lande her kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von malini am 15.04.2005, 10:04 Uhr

Also bei uns in der Stadt (Münsterland) ist Nele gerade im moment recht häufig. Würde ihn in unser gegend schon als Modenamen bezeichnen.
Ist aber auch schön.
LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von minchen85 am 15.04.2005, 10:56 Uhr

toller name!
ich hätte damals gerne noch wen in meiner klasse gehabt, der den gleichen namen wie ich hat.

kenne eine Nele aus Niedersachsen(8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von jh1974 am 15.04.2005, 11:44 Uhr

Hier bei uns in Brandenburg/Berlin ist Nele gerade sehr verbreitet und beliebt, im Alter von 0 bis 3 Jahren fallen mir 3 Mädchen ein, die so heißen. Ich würde den schon als Modenamen hier bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von keksschatzi am 15.04.2005, 13:13 Uhr

huhu
hier in einer großstadt in ba-wü würde ich ihn schon als modenamen bezeichnen, man hört ihn schon recht oft, egal ob in der straßenbahn oder im schwimmbad...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von tanja1800 am 15.04.2005, 17:38 Uhr

Hallo!

Unsre Kleinste heisst Nele;-)
Bzw. Nele Marie (ohne Bindestrich).
Nele ist der Rufname.
Wir wohnen in Rheinlandpfalz und in unsrer Umgebung hab ich den Namen bis jetzt noch nie gehört.

Liebe Grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele

Antwort von Ostseemöwe am 15.04.2005, 19:41 Uhr

In NRW gibts auch öfter Nele...mir wäre es zu häufig-mag den Namen auch vom Klang her nicht so-ist mir so aufgefallen seit ich eine Nele mit in der Spielgruppe hatte...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele - Nee, Nele

Antwort von lotje am 16.04.2005, 15:25 Uhr

War auch für uns in engerer Wahl, habe aber jetzt auf dem Spielplatz gehört: "Ne, Nele", das fand ich schrecklich. Erinnert doch zu sehr an NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nele - Nee, Nele

Antwort von Nail am 17.04.2005, 18:03 Uhr

Ich persönlich finde Nele total schön. Man muss aber Bedenken, dass im Schwäbischen mit Nele der Opa gemeint ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.