Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadia21 am 25.10.2017, 10:04 Uhr

Namenssuche 4. Kind

Wir bekommen im Dezember unser 4. Kind und sind auf Namenssuche. Das gestaletzte sich etwas schwierig...irgendwie sind viele schöne Namen schon in unserer Familie/Bekanntschaft schon vergeben Wir finden einfache klassische Namen schön, die Geschwister heißen Hennry, Dorothea und Theresa. Was es wird wissen wir nicht. Ich finde Katharina oder Alexander ganz schön. Wie häufig ist das in eurem Umfeld? Und gibt es noch andere Vorschläge?
Vielen Dank

 
24 Antworten:

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Maxikid am 25.10.2017, 11:00 Uhr

Katharina passt sehr gut zu Dorothea und Theresa. Alexander ist auch super schön. Alexander wird hier oft als 2. Namen genommen, Katharina hört man jetzt auch nicht so oft. Oft heißen hier die Mütter und Väter Alexander und Katharina. Daher, unbedingt nehmen.

Ich fände noch toll zu den Mädels:

Helene
Frederike

Zum Jungen, da Hennry ja eher kürzer ist

Louis
David
Mick
Simon
Johann

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Hubbeldubbel am 25.10.2017, 11:11 Uhr

Hallo, ich mag Dorothea auch total und finde auch eine Katharina passt bei Euch dazu :-)

Beide Namen befinden sich auch auf meiner eigenen Liste, für den Fall der Fälle :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Nadia21 am 25.10.2017, 11:40 Uhr

Vielen lieben Dank! Helene und Frederike finde ich auch schön. Die Jungennamen sind schon vergeben , oder nicht so meins....
Katharina ist in unserem Umfeld auch eher selten, Alexander auch, aber ich hatte gelesen das er 2016 an 3. Stelle war, das hat mich dann etwas abgeschreckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Nadia21 am 25.10.2017, 11:41 Uhr

Danke fürs bestärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von reblaus am 25.10.2017, 12:11 Uhr

Konstantin
Gero
Friedrich
Hugo
Hagen
Harald
Hasso/ Hasko
Hanno
Harvey
Heimeran
Helge
Hergen
Hilmar
Gustav
Felix
Zander/ Xander
Xaver
Caspar
Clemens
Connie
Konrad
Curd
Cornel
Quentin
Ulrich
Victor
Valentin
Valéry
Vicente
Vidar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von ak am 25.10.2017, 12:28 Uhr

Hallo,

tolle Namen... Katharina und Alexander...

Helena Katharina ist auch schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Maxikid am 25.10.2017, 12:40 Uhr

Valentina
Magdalena
Johanna
Patricia
Paulina/Paula
Antonia

Samuel
Erik
Jacob
Anton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von mimavi am 25.10.2017, 12:42 Uhr

Katharina und Alexander finde ich sehr schön. Ich kenne eine kleine Katharina. Beide Namen sind hier nicht allzu häufig.

Alternativ fände ich Antonia noch passend, oder Ferdinand oder Theodor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von undercuver-Queen74 am 25.10.2017, 12:47 Uhr

Katharina heißt meine 3. Tochter. Ist hier nicht viel vergeben.

Alexander heißt mein Sternenkind mit 2. Namen...

Finde beide Namen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von nicole812 am 25.10.2017, 14:12 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön und auch passend.
Sonst finde ich Franziska noch passend.
Jungs vielleicht noch Jesper, Marvin, Nico, Simeon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Zaspi am 25.10.2017, 16:22 Uhr

Zu der langen Liste der Vorschläge noch:
Mathilda
Elisabeth
Magdalena

Maximilian
Benjamin
Lorenz

Alexander und Katharina finde ich beides sehr schöne und zeitlose Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Mischo am 25.10.2017, 16:30 Uhr

Unsere grosse Tochter heisst auch Theresa
Wir bek im Dez auch das 4 kind u name hatten wir schon bevor wir wussten das es nochmal geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Nadia21 am 25.10.2017, 18:57 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Da freue ich mich, dass die Namen doch recht positiv bewertet werden. Danke auch für die Vorschläge, etwas Zeit haben wir ja noch, mal sehen was es dann wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Na-dine am 25.10.2017, 20:44 Uhr

Alexander finde ich gut, höre ich tatsächlich selten. Zu hennry finde Leonard, Lenard toll.

Katharina ist nicht mein Geschmack. Eher Kirsten oder Kristina.

Weitere Vorschläge:
Daniel
Fabian
Hannes

Daniela
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Ava12 am 25.10.2017, 22:08 Uhr

Mir würde zu den Geschwistern auch Mathilda, Johanna, Helene, Luise und Leonard, Johann, Vincent, Valentin gefallen, Katharina und Alexander sind nicht meins, letzteres finde ich auch nicht so passend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Möwenkind am 25.10.2017, 22:12 Uhr

Katharina und Alexander sind (wahrscheinlich) schöne Namen an sich, aber da in unserer/meiner Generation sehr häufig vergeben, eben mehrfach "belegt".

Der Bruder eines Henrys aus der Nachbarschaft heißt Arthur, die Schwester einer Dorothea vor Ort Josephine, die andere Rebecka (Esther Judith).

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Foxi23 am 26.10.2017, 8:28 Uhr

Oh Katharina und Alexander finde ich echt schön.

Von beiden kenne ich jeweils eine/n, Katharina ist 7 und Alexander 4.

Ich mag ja auch klassische Namen mittleren Alters, also nicht modern und nicht zuuu alt.

Wie wärs mit

Matthias
Martin
Leander
Michael

Alexandra
Antonia
Caroline
Nathalie
Olivia
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von VerenaSch am 26.10.2017, 13:36 Uhr

Alexander ist oft der Zweitname und in vielen Statistiken wird nicht unterscheiden zw Rufname und Zweitname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Nadia21 am 26.10.2017, 21:35 Uhr

Ah, okay, habe ich nicht bedacht! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Nadia21 am 26.10.2017, 21:36 Uhr

Arthur ist auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Nadia21 am 26.10.2017, 21:37 Uhr

Theodor ist toll, aber meine Schwester hat einen Theo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Nadia21 am 26.10.2017, 21:39 Uhr

Wie heißen den die anderen? ( neugierig guck ?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von Nadia21 am 26.10.2017, 21:40 Uhr

Hannes oder Leonard ist auch schön. Katharina hat es meinem Mann angetan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche 4. Kind

Antwort von nils am 27.10.2017, 9:34 Uhr

Katharina gibt es bei uns selten - ist ein schöner Name und passt gut zu den anderen.
Alexander ist bei uns schon ein sehr häufiger Name, wobei er mir auch gut gefällt.

Was mir noch einfällt ist:
Christian
Andreas
Oskar
Sigfried
Martin
Ludwig
Ferdinand (da kenne ich einen, der in den Kiga geht)
Xaver (geht bei uns einer in die Grundschule)
(Se)Bastian
Florian
Peter
Johann
Clemens
Michael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.