Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 15.10.2005, 1:27 Uhr

Namensklau???

Sagt mal, habt ihr eigentlich keine Bange das euch euer Lieblingsname mal "geklaut" wird?
*g*
Ich persönlich würde mich sowas von ärgern, wenn jemand seine Babymaus so nennen würde, wie ich meine nennen möchte.
Den Namen, den ich für unser 2tes Baby ausgesucht habe, habe ich hier noch nie gelesen.
*freu*
Zumindest den Jungennamen. :o)
Ich habe eine Freundin, die hat immer gesagt, meine Tochter wird Alizee heissen.
Naja, ihr Nachbarin bekam ihre Tochter einen einzigen Tag vor ihr und hat den Namen "geklaut".
Nun heisst die kleine meiner Freundin Danielle-Alizee.
Ich weiss, man kann das evtl. nicht so nennen, aber ich würde das so empfinden.

LG Tadewi
(Meine Tante hat meinem Namen auch geräubert.*g* Sonst hiesse ich heute nämlich Daniela. Meine Mama fand das gar nicht witzig.) :o)))

 
12 Antworten:

Re: Namensklau???

Antwort von MC2004 am 15.10.2005, 7:54 Uhr

Hallo,

ich finde es schon blöd wenn jemand der unmittelbar mit dir schwanger ist dann schon denselben Namen nehmen möchte wie ich.
Wir hatten so ein ähnliches Problem, ein Verwandte (Frau des Cousin meines Mannes) war zeitgleich mit mir schwanger, wir hatten unabhängig von einander fast den selben Namen ausgewählt (wir Joanna-Marie und sie Joanna Malin) als ich das hörte bekam unsere Tochter einen anderen Namen und die Kleine von ihr auch nun heißt unsere Marie-Celine und ihre Juliana....
Lustig war´s aus dem Grund weil keiner davon wußte das wir denselben Namena aussuchten.
Ansonsten fände ich es schon blöd wenn mir jemand den Namen klauen würde.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensklau???

Antwort von Busch am 15.10.2005, 9:02 Uhr

Hallo!
Wir hatten unsere Namen auch bis zur Geburt geheimgehalten. Wir hatten vorher schon mal andere Namen, die dann von Bekannten genommen wurden. Das war auch ein bischen doof, weil wir uns dann neue Namen aussuchen mußten.
Auch war dann bei Bekanntgabe der Überaschungseffekt viel größer, da viele schon wußten es wird ein Bub. Aber keiner wußte, wie er heißen soll!
LG Bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICh kenne es :(

Antwort von jana,dennis&baby am 15.10.2005, 13:48 Uhr

Hallo

ich bin ss ET 2.12 nun ja und wir haben uns nbisher nur auf einen Namen geeingt wenn es ein Mädchen wird Chiara und einen Jungennamen hatten wir bis dato noch nicht .

Ja dann kam meine Bekannte und die hat jetzt bald ET und sagte mirihr Tochter würde sie Chiara nennen..... ich war sooo entäuscht.

Wir wissen nun nicht ob wir den Namen trotzdem nehmen werden oder nicht.

Aber ich finde sowas schon sehr ärgerlich.

lg
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensklau???

Antwort von nenyaluna am 15.10.2005, 14:12 Uhr

hallo,

habe vor der geburt nicht jedem erzählt wie es heißen soll, also brauchte ich keine angst haben das der name geklaut wird. würde es aber auch nciht schlimm finden.

liebe grüße
nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensklau???

Antwort von -Talia- am 15.10.2005, 16:32 Uhr

Hallo,
das kenne ich auch, nicht direkt zwar...

Unsere Tochter (28.07.04) sollte Talia heißen, siehe Nick ;-)

ich hatte den Namen auf einer türk. Homepage gefunden, als ich von dem Namen erzählte hieß es bei 2 Bekannten/Freundin...die eine hat 2 mädchen..und die andere war schwanger et nach mir.....hach ich wollte eigentlich meine Tochter auch so nennen....hääääääää........die eine hat e ssogar nachher so verdreht das ich den Namen von Ihr hätte.....*kotzwürg*

also war der name für mich schon ausgelutscht bevor unsere Maus da war, wir haben uns kurz vorher für einen anderen Namen entschieden, die Leute aber (ausser Family) weiter im glauben gelassen unsere kleine würde Talia genannt werden :-/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag.....

Antwort von -Talia- am 15.10.2005, 16:38 Uhr

bei der schwangeren war es sogar noch schlimmer, ich hatte ihr von dem Namen Talia (war damals nicht so bekannt, zumindest bei türken nicht) erzählt, sie meinte oh echt ein schöner Name...wochen später hieß es....oh ne Freundin hat ihre Tochter Talia genannt ich habe ihr gesagt ich klaue den Namen wenn ich ne Tochter kriege (und hat so getan als hätte sie denNamen bei ihr zum erstenmal gehört)........ärgere mich immer noch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.....

Antwort von keksschatzi am 15.10.2005, 19:09 Uhr

huhu
sowas würde mich maßlos ärgern ;o)
deshalb haben wir den namen unseres sohnes vorher kaum jemandem gesagt, auf alle fälle niemandem, der noch ss werden kann *gg*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.....

Antwort von Kanita am 15.10.2005, 23:07 Uhr

ich sage nur "weiberkram".
Ich würde mich eher freuen, wenn ein Kind nach "meinem" Namen genannt wird - zeugt doch von Geschmack.
Und wenn es doch "mein" Name ist und mir gefällt, warum sollte ich ihn dann ändern!??
Blödsinn in meinen Augen!
Mein Sohn heißt Nikolas, mein Bruder fand Niklas auch ganz schön, also kam ein Jan-Niklas ein Jahr später - und schlimm? - nein, überhaupt nicht!

Wir hatten beim zweiten Alexander - meine Freundin nannte ihren 2 Monate früher Alexander - wir hatten nicht drüber gesprochen - warum auch! Alexander stand für uns fest und basta!
Und wir haben keinerlei Probleme mit 2 Alexander!!
Ich erkenne kein Problem - Ihr macht halt eines draus!

So denn,
Kanita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd mich schon ärgern

Antwort von naumi-pflaumi am 16.10.2005, 11:55 Uhr

...wenn ne gute freundin oder verwandte unseren namen nehmen würde!
aber wenn dann wär das absoluter zufall, weil niemand unsere favoriten erfährt!
ausser vielleicht hier! und da kenn ich die leute ja nicht persöhnlich!

lg
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensklau???

Antwort von Kukuk-09 am 16.10.2005, 14:31 Uhr

Ja,das Problem ist bekannt.Bei unserer ersten Tochter haben wir vorher einige Namensvorschläge Kundgetan.Irgendeiner hatte immer was zu meckern!Zum Schluß wußte bei unseren Kindern keiner mehr im voraus den Namen.Wohl aber das Geschlecht.Bei der jetzigen Schwangerschaft ist das aber anders.Seit wir wissen das wir noch ein Mädchen bekommen,möchten wir es nach der Verstorbenen Mutter meines Mannes nennen.Da fanden wir es allerdings angebracht Schwiegervater vorher zu fragen ob er etwas dagegen hätte!!
Weil wir aber immer weder Mode - noch total ausgefallene Namen wählen,haben wir nie das Problem gehabt ,das andere den gleichen Namen gewählt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensklau???

Antwort von Jones74 am 16.10.2005, 15:03 Uhr

Ich fände es total schade, wenn meine ausgewählten Namen plötzlich zu Modenamen werden und ich diese ständig hören würde. Deshalb bleibt es mein Geheimnis.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensklau???

Antwort von tonikiana1999 am 19.10.2005, 7:13 Uhr

ich wollte früher wenn ich einen sohn bekomme das er tyrell heisst im sept2003 kam mein sohn aber davor nannte eine flüchtige bekannte ihren sohn da war ich schon sauer aber jetzt heisst mein sohn travon und den namen hab ich noch nie hier gehört.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.