Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-Stern am 21.10.2004, 17:25 Uhr

Namensähnlichkeiten

ich hab mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt...wenn unser Baby ein Mädchen wird, soll sie "Amelie" heißen. Meine Schwester bekommt in einigen Tagen ihr Baby und wenn sie ein Mädchen bekommt soll es "Emily" heißen. Wir wohnen zwar nicht in einem Ort, aber die Kinder sind bestimmt öfters zusammen bei den Großeltern.. findet ihr die Namen zu ähnlich?? Ich find "Amelie" soooo schön;-)

 
4 Antworten:

Re: Namensähnlichkeiten

Antwort von sun1024 am 21.10.2004, 17:52 Uhr

Nö, find ich nicht, dass ihr darauf Rücksicht nehmen müsst.

Du weißt gar nicht, wie die Mädels später miteinander klar kommen, und ob sie wirklich so oft "zusammen" auftreten. Und das kann ja genausogut im Freundeskreis deines Kindes passieren, dass da welche ähnlich heißen.
Klar, für die Großeltern ist es erst mal schwierig, aber ich denke, die gewöhnen sich schnell dran.

Amelie ist wunderschön, bleibt dabei !

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensähnlichkeiten

Antwort von hanne am 21.10.2004, 20:08 Uhr

ich find es auch nicht schlimm es sind beides tolle namen.
es kann sogar witzig sein wenn sie etwas gleich alt sind..
alles gute hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensähnlichkeiten

Antwort von Pasarella am 21.10.2004, 20:32 Uhr

Ich finde das total ok. Amelie ist auch wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensähnlichkeiten

Antwort von Teubchen am 22.10.2004, 1:15 Uhr

Beide Namen sind sehr schön, Amelie noch schöner! Mich persönlich würde die Namensähnlichkeit auch von der Namensgebung abhalten... Aber vielleicht wird es ja auch ein Junge bei Deiner Schwester :-)
LG Teubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.