Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s-a-m-m-y am 30.05.2004, 16:56 Uhr

Namen von Verwanten ???

Hallo, Dani!

Ja, ich finde es sehr schön den Kindern einen Zweitnamen von Verwandten oder sehr engen, längjährigen Freunden zu geben.
Oft hängt man auch den Namen des Taufpaten an, wenn das Kind getauft wird.

Normalerweise denke ich das zwei Namen ausreichen.
Aber bei zwei sehr lieben Schwägerinnen fällt die Entscheidung dann sicher zu schwer. Ausserdem fühlt sich evtl. dann eine zurückgesetzt, wenn man den Namen der anderen nimmt.
Dann würde ich doch zum Rufnamen die beiden Namen der Schwägerinnen nehmen, dann hätte deine Tochter halt drei Namen.

Bei uns ist es so, das meine erste Tochter JASMIN ALEXANDRA, ihren Zweitnamen ALEXANDRA zum Gedenken an meine Schwester bekommen hat. Meine Schwester ist leider als ich mit meiner Tochter schwanger war, tödlich mit dem Auto verunglückt.

LG, manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.