Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 22.01.2005, 15:37 Uhr

Namen überlegen

Zwei meiner Freundinnen überlegen sich schon seit Jahren Namen für ihre Kinder, obwohl sie noch gar nicht schwanger sind. Jetzt haben sie schon Geschwisterkombis zusammengestellt, die schon das entgültige Ergebnis ihrer Namenssuche sind. Also ich habe das bis jetzt noch nicht gemacht, da ich ja gar nicht weiß ob die Namen dann später auch mal meinem Freund gefallen. Außerdem ist es dann auch ein bißchen vom Nachnamen abhängig und mein Namensgeschmack ändert sich auch öfter mal. Würdet ihr das machen? Also die halten sich echt Stunden mit Namen auf. Ich finde in der Schwangerschaft hat man auch noch genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

 
3 Antworten:

Re: Namen überlegen

Antwort von Birgit 2 am 22.01.2005, 19:39 Uhr

Hallo,
da ich immer schon Kinder wollte, habe ich auch oft über Namen nachgedacht, als eine Schwangerschaft noch in weiter Ferne war. Als ich dann mit meinem jetztigen Mann zusammen war, überlegten wir irgendwann auch Namen und waren bei Kevin und Janine gelandet.

Jahre später haben wir dann eine Tochter bekommen, die wir ganz unspektakulär Daniela (Viktoria) nannten und unsere Kleine heißt Fiona (Franziska) ;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen überlegen

Antwort von gedini am 22.01.2005, 21:13 Uhr

...noja, wenn man dann glücklich schwanger ist, merkt man, dass da noch jemand mitzureden hat... ;-)
und trotzdem, dass ich mal einen möglichen sohn nick nennen wollte, weiß ich schon seit meinem 16 lebensjahr. ist ja nur 20 jahre her... ;-D (bzw. waren es bis namensgebung knapp 18 - das reicht ja auch für´n führerschein!)

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen überlegen

Antwort von Schneckchen79 am 23.01.2005, 13:41 Uhr

Also, ich bin auch so eine... ;o)

Ich beschäftige mich einfach schon seit Jahren mit Namen, ihrer Herkunft und Bedeutung, als Hobby zunächst, inzwischen im Studium, da bleibt es nicht aus, dass ich mir auch über meine persönlichen Favoriten Gedanken mache.

Ich habe allerdings noch keine konkreten (Geschwister-)Kombis, aber eine halbwegs überschaubare Liste, die ich für meine potentiellen Kinder in Erwägung ziehe. Mit meinem Freund habe ich auch schon mehr oder weniger aus Jux darüber gesprochen, halt ein bissl rumgesponnen,für ein Mäschen sind wir uns sogar schon "einig", obwohl Nachwuchs für uns noch in relativer Ferne liegt (nach dem Studium).

Mein Bruder und seine Freundin haben übrigens den Namen für ihren Nachwuchs schon vor viereinhalb Jahren, als sie gerade mal ein halbes Jahr zusammen waren, "festgelegt". Jetzt ist der oder die Kleine unterwegs, und sie sind bei ihren Namen geblieben! Also, wem's gefällt, so frühzeitig darüber zu diskutieren - warum nicht? ;o) Oft kommt es ja sowieso ganz anders, als man denkt...

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.