Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 13.02.2020, 6:07 Uhr

Namen passend zu den Geschwistern...

Huhu. Wollte Mal fragen, wie es bei den anderen Mamas mit mehreren Kindern so ist, habt ihr irgendwie darauf geachtet, dass die Namen zusammenpassen/ähnlich klingen oder so?
Ich bin gerade Anfang mit Nr 3 schwanger, es ist zwar noch viel Zeit, aber habe schon Mal nachgedacht... Und da wir uns dieses mal vom Geschlecht überraschen lassen wollen, brauchen wir ja zwei namen
Wir haben eine Melanie und einen Jan und unsere Favoriten sind

Lena, Mathilda oder Leonie (da sagt uns meine Schwimu, das würde selts am klingen, weil es gleich endet wie MelaNIE)

Oder Felix, Timo oder Oliver.

Was meint ihr? Wie heissen eure Kinder, wenn ihr schon mehrere habt?

LG und alles gute euch allen

 
7 Antworten:

Re: Namen passend zu den Geschwistern...

Antwort von Pummelmama am 13.02.2020, 6:35 Uhr

Also mir würde von der Kombination am besten

Melanie, Jan und Lena oder
Melanie, Jan und Timo gefallen.

Meine drei heißen Jakob, Hannes und Tamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen passend zu den Geschwistern...

Antwort von Maxikid am 13.02.2020, 9:30 Uhr

Melanie, Jan und Matilda fände ich toll
Melanie, Jan und Oliver, passt irgendwie gut, da alle aus einer gleichen Zeit stammen

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen passend zu den Geschwistern...

Antwort von bellis123 am 13.02.2020, 12:17 Uhr

Mathilda bzw. Oliver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen passend zu den Geschwistern...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.02.2020, 17:15 Uhr

Meine drei Mädchen haben drei klassische "alte" Namen die vom Stil zusammen passen (eher in Richtung Mathilda als Leonie).

Bei euren Favoriten würde mir Lena und Oliver zu den Geschwistern am besten gefallen. Was Leonie betrifft bin ich bei deiner SchwiMu. Mir würde die gleiche Endung zu Melanie auch nicht gefallen (auch wenn Leonie ein schöner Name ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen passend zu den Geschwistern...

Antwort von subidu am 13.02.2020, 19:43 Uhr

Hallo, wir haben nicht besonders darauf geachtet dass die Namen zusammen passen. Dadurch dass sie unserem Geschmack entsprechen tun sie es halt wirgendwie doch

Wir haben einen Tilo, einen Kai und Nr 3 wird wahrscheinlich eine Emma.

Von euren Namen gefallen mir Felix und Leonie am besten (übrigens ist Jan einer meiner Favoriten gewesen für einen jungen..)
Und das mal unabhängig von den Geschwistern..

Das mit der Endung verstehe ich irgendwie weswegen ich zu Mathilda tendieren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen passend zu den Geschwistern...

Antwort von Bava am 13.02.2020, 20:10 Uhr

Hi
Ja wir haben schon irgendwie ein "System" für uns. Zumindest bisher das dritte wird bei uns auch eine Überraschung und bei einem Mädchen werden wir definitiv vom System abweichen müssen.
Unsere Jungs sind einsilbig und mit 5 Buchstaben. Das war uns auch beim zweiten wichtig. Aber bei einem Mädchen werden wir das nicht hinbekommen und uns geht es primär darum das der Name uns gefällt als das wir uns an unserer selbst auferlegtes System halten.
So das dazu
Mir würde Melanie, Jan und Mathilda gut gefallen. Erstens weil ich Mathilda mega toll finde und weil es ein kleines "System" wäre mit M, J, M..... Also wenn man es so nennen will.
Bei euren Jungennamen finde ich die Entscheidung schwerer. Aber es würde wohl Melanie, Jan und Felix werden weil mir der Name am besten von den dreien gefällt vom Klang und von der Bedeutung her.
Allerdings finde ich es nicht "komisch klingend" mit Melanie und Leonie. Nur weil sie auf - nie enden. Ich persönlich empfinde die Namen trotzdem unterschiedlich genug.

Alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen passend zu den Geschwistern...

Antwort von Ich-bins am 14.02.2020, 6:26 Uhr

Ich finde Lena oder Timo am passendsten zu den Geschwistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.