Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von walli71 am 01.03.2005, 21:44 Uhr

Namen für Jungs-Hilfe!

Hallo!
Wir suchen einen Namen für unseren Sohn. Eigentlich hat uns Janis gut gefallen, aber man hört Jannis so oft und wir wollen keinen Namen, der zu häufig vorkommt. Gibt es den Namen wirklich so oft? Wir denken auch über Joris, Jorin und Jaron nach. Alles sehr ähnlich, aber wir wollen uns ja für einen entscheiden und J am Anfang gefällt und gut. Schreibt doch mal eure Meinung!
Regina

 
6 Antworten:

Re: Namen für Jungs-Hilfe!

Antwort von Ostseemöwe am 01.03.2005, 21:58 Uhr

Janis gefällt mir von euren Namen noch am besten. Ich kenne nicht viele die so heißen, aber sehr selten ist der Namen wohl nicht...würde aber Jannis schreiben.
Mag auch Namen mit "J" aber meistens eher die engl. Varianten die "Dsch" gesprochen werden wie Jeremy,Jamie,Julian,Jesse,...

LG und viel Spaß beim suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Jungs-Hilfe!

Antwort von engel8803 am 01.03.2005, 22:06 Uhr

Also ich kenne zwei oder besser gesagt einen der andere Jannis sitzt noch in meinem Bauch ;o)

mir ist es schön egal wie oft es einen Namen gibt.Wenn mir der Name gefällt sollte man ihn nehmen.Sonst bereut man es irgendwann vielleicht mal.Besser einem KInd einen herkömmlichen und häufigen Namen geben als ihm einen Namen zu geben der so ausgefallen ist das er der einzige "Pumukel" in der Schule ist

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Jungs-Hilfe!

Antwort von keksschatzi am 02.03.2005, 3:12 Uhr

huhu
ich finde von deinen vorschlägen Jorin und Joris echt klasse! die standen bei uns auch ganz weit oben auf der liste, nicht jeder heisst so, aber auch nicht zu ungewöhnlich, als dass man sie sich nicht merken könnte. auf alle fälle ist hier Jan(n?)is bei weitem häufiger als einer der beiden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Jungs-Hilfe!

Antwort von Lina02 am 02.03.2005, 6:33 Uhr

Bei uns steht Janns ganz oben auf der Liste und ich kenne nur einen anderen Jannis (4 Jahre).

Dann noch:
Jarik
Jury
Jurian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Jungs-Hilfe!

Antwort von Birgit 2 am 02.03.2005, 9:30 Uhr

Hallo,
ich fand Joris auch total gut, als bei uns die Namensdiskussion anfing. Leider mochte mein Mann den Namen nicht und letztendlich ist es ein Mädchen geworden ;-)

Lg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Jungs-Hilfe!

Antwort von gedini am 02.03.2005, 10:32 Uhr

ich mag jannis von den namen am liebsten, und der ist zwar nicht außergewöhnlich, aber auch nicht soooo häufig.
sonst noch mit j (ich mag die engl. nicht so):
jasco
jonah
jan
jens
jaap
jakob
jasper
jo(b)st
jörn
jonne
janne
jonte
josch
juls
jul

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.