Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilljuliusmama am 17.05.2005, 7:37 Uhr

Namen Namen Namen...das ist hier die Frage!

Nun möchte ich mal voll in die Namesdiskussion einsteigen.

Ich bin eine Mami aus dem Septemberforum und ziemlich ratlos.
Mein Mann sagt zu meinen Favouriten Linus und Justus, dass es schwule Mönchnamen sind (übrigens alle Namen, die auf -US enden ich finde nämlich auch Claudius und Cornelius sehr schön, aber mit denen darf ich gleich garnicht ankommen...).

Als ich damals meinen Julius absolut nicht durchbekommen habe und Till Julius dann als Kompromiss-Name herauskam (Till ist jetzt 3), habe ich mir geschworen, dass es beim nächsten Kind keine Kompromisse mehr gibt, doch darauf wird es nun wieder hinaus laufen.
Ich hätte gern einen schönen Doppelnamen, der zu Till Julius passt.
Ich hätte am liebsten Finn Justus mit Rufname Justus - aber mein Mann meint - Justus (siehe oben) und Finn erinnert ihn an einen Bandwurm.

Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Ideen, die ich meinem Mann unterbreiten könnte.
Hier kommen nun also meine Favouriten -

Justus
Linus
Conrad
Finn
Elias
Jannis
Lauris oder Lauritz

Bin Euch auch sehr für andere Vorschläge dankbar, denn mein Mann findet meine Favouriten alle schrecklich.

 
4 Antworten:

Re: Namen Namen Namen...das ist hier die Frage!

Antwort von keksschatzi am 17.05.2005, 8:15 Uhr

huhu
LÖL *sorry*... an einen bandwurm *lach*
ich habe aber eine frage, du schreibst deine namen ohne bindestrich, sagst aber, du suchst doppelnamen... öhm, was nun? entweder mit bindestrich=doppelname oder ohne=vorname+zweiter name
finde ich für kombis schon wichtig!
ansonsten... wie wäre Conrad Jannis? kein "schwuler" -us dabei und deine favoriten
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Namen Namen...das ist hier die Frage!

Antwort von Fario am 17.05.2005, 9:13 Uhr

Lauris Finn finde ich total schön.
Also wenn du beim letzten mal nachgegeben hast solltest du diesesmal schon das sagen haben :0).
Viel Glück beim durchsetzen. Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Namen Namen...das ist hier die Frage!

Antwort von sylv am 17.05.2005, 9:47 Uhr

elias paul oder paul elias
finn luca oder luca finn
jens linus oder linus jens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen Namen Namen...das ist hier die Frage!

Antwort von Tilljuliusmama am 17.05.2005, 10:42 Uhr

Mensch Mädels, ihr seid ja fleißig am überlegen - super danke! Weiter so.

Es soll ein Ruf- und ein Zweitname sein.
Mein großer heißt ja auch Till Julius wird aber nur Till gerufen.

Paul und Luca heißen unsere Neffen, also fallen die leider weg, sonst wären das auch heiße Favouriten gewesen.
Auch Hannes finde ich toll - so heißt aber mein 3. Neffe - tja meine Schwägerinnen haben alle guten Namen schon weggeschnappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.