Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerzenlicht am 17.05.2005, 11:52 Uhr

Name zu gewöhnlich?

Hallo,
in 7 Wochen dürfen wir unseren Sonnenschein begrüßen.
Leider sind wir uns noch nicht sicher, welchen Namen wir ihm (ein Junge) geben.
Bis jetzt hat uns Tim sehr gefallen, aber plötzlich meinen alle, dass der Name zu häufig vorkommt und zu gewöhnlich ist...meint Ihr das auch?

Findet Ihr auch, dass man solche Namen lieber meiden sollte? Und wie findet Ihr eigentlich den Namen Tim?
Bin Euch für Antworten super dankbar!!!
LG Annika

 
11 Antworten:

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von Manuela23HH am 17.05.2005, 12:07 Uhr

Ich finde "Tim" sehr schön.
Wir haben uns auch für einen gewöhlichen Namen entschieden.
Unser Stöpsel wird Daniel heißen.

Ich finde es viel schlimmer wenn man dem Kind einen Namen gibt, den keiner aussprechen kann!

Tim hatten wir auch bei uns mit auf der Liste, ich würd den Namen behalten !

Lieben Gruß

Ela www.zwergi.beep.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von Fario am 17.05.2005, 12:11 Uhr

Also ich finde auch einen total schönen Namen. Mag normal lieber seltene Namen, aber Tim ist echt toll. Und sooft gibt es den Namen doch nicht oder? Also ich kenne nur einen Tim und der ist schon 11 Jahre alt. Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von lotje am 17.05.2005, 12:58 Uhr

Sorry, aber Tim finde ich viel zu kurz. Das ist mir persönlich viel zu einsilbig. Entspricht aber wohl dem Trend. Die meisten Finns oder Tim´s oder Tom´s die ich kenne werden doch Finni (bedeuted in Finnland Pickel), Timi usw. gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von StolzeMama am 17.05.2005, 13:22 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde Tom schöner aber Tim ist auch ok!!! Finde den jetzt auch nicht so häufig. Nur ein Beispiel: Ich kenne einen Tim (der ist 20) und dafür 2 Jasons (2 und 5 Jahre alt). Bleib doch bei dem Namen. Verwandte und Bekannte haben immer was zu nörgeln:-)

Lg stolze mama mit chatlotte, antonia und juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tim ist supi!

Antwort von sylv am 17.05.2005, 13:41 Uhr

tim ist einfach supi - schon deswegen weil unser sohnemann (20 monate) auch tim heisst (stolz)!!!
und so oft kommt der name nun wirklich nicht vor - tom ist viel häufiger!
wir sind froh dass unser sohn tim heisst, jeder kann ihn schreiben, jeder kann ihn aussprechen und sogar die schwester konnte den namen direkt richtig sprechen und sohnemann kann es auch mitlerweile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von Tilljuliusmama am 17.05.2005, 14:00 Uhr

Ich finde auch, dass Tim sehr häufig ist. Er steht schon seit gut 10 Jahren in der TOP TEN.
Meine Freundin fand ihn auch so schön und hat dann einfach ihren Sohn THIMM schreiben lassen, dass er sich wenigstens ein bissel von der Masse abhebt.
Ich persönlich fand Tim auch gut, aber mir war er dann auch zu häufig, deshalb wurde aus Tim ein Till. Klingt ähnlich und ist noch total selten.
Zumindest stand er noch nie in der Top Ten und ich kenne auch keinen weiteren Till.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von engel8803 am 17.05.2005, 14:44 Uhr

Also ich mag auch eher solche Namen die gewöhnlich oder wie andere sagen langweilig sind.unser Großer heißt Niklas und jetzt wird es Yannick/Lukas (???)
ansonsten hatten wir noch
Tom
Lennart
Luca
Finn
auf der Liste.Ich mag lieber solche NAmen da wissen alle wie man es ausspricht und wie man es schreibt

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von keksschatzi am 17.05.2005, 14:49 Uhr

huhu
ich finde ihn nicht zu gewöhnlich und schön ist er ausserdem, wenn man einsilbige namen mag
man weiß auch gleich, wie er geschrieben wird (THIMM hab ich noch nie gesehen) und müsste nicht nachfragen wie bei vielen anderen namen (Luka oder Luca, Jannik oder Yannick oder oder oder...)
nehmt ihn!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von DasLenchen am 17.05.2005, 15:07 Uhr

Tim ist doch toll und so häufig ist der meines Erachtens auch nicht. Kenne nur einen und der ist schon 22!

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von TaBo78 am 17.05.2005, 16:18 Uhr

Wir hatten auch überlegt, ob wir unseren Kleinen "Tim" nennen sollen - das stand auch eigentlich schon so gut wie fest !
Dann kamen auf einmal alle an und haben gefragt: "Und, wie geht es dem Timmy?" ...
Dann hatte ich so die Schnauze voll davon, daß wir uns noch umentschieden haben. Jetzt wird es ein "Leon", den kann man eigentlich auch nicht abkürzen :o)

Aber Tim gefällt mir trotzdem sehr, sehr gut !!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name zu gewöhnlich?

Antwort von kerzenlicht am 17.05.2005, 17:50 Uhr

Hallo,

hab mit großem Interesse Eure Antworten gelesen! Erstmal Danke!!!
Hm, ich glaube, es ist wohl Geschmacksache, welchen Namen man gut findet.
Ich finde Tim insgesamt auch super, aber ich wollte eigentlich nie einen Namen, den es zu oft gibt. Anderseits kenne ich auch keinen einzigen Tim in unserer Umgebung. Die Jungs hier heißen alle Luca oder Lukas ;-)
Ich glaube inzwischen auch, dass "Tim" uns erhalten bleibt, falls uns nicht doch ein anderer Name über den Weg läuft, den wir schön finden.

Danke Euch jedenfalls sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.