Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 14.01.2022, 9:15 Uhr

Name trotz unschönen Bedeutung?

Früher dachte ich immer, Lina sei nur eine Abkürzung... Die meisten Namen mit -lina mag ich gar nicht... (gibt auch Ausnahmen, Alina z.B. mag ich sehr).
Dass es auch die weibliche Form von Linus ist, ist mir irgendwie erst spät bewusst geworden.
Mittlerweile mag ich den Namen ganz gerne, vielleicht auch weil ich eine 9-JÄhrige kenne, die so heißt und die ich echt gerne mag.
Was die Bedeutung angeht: Bei geläufigen Namen finde ich die Bedeutung unerheblich, weil da im Grunde keiner drüber nachdenkt. Und häufig gibt es ja sogar mehrere Bedeutungen...
Bei sehr seltenen Namen, die ggf. sogar ausgedacht wirken, würde ich schon gucken, ob sie in einer der gängigen Sprachen eine besondere Bedeutung haben könnten. Wir hatten hier im Forum vor einigen Monaten mal den Fall Fea, was im Spanischen "hässlich" bedeutet. Von daher würde ich mein Kind nie so nennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.