Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 19.09.2019, 14:17 Uhr

Name trotz negativer Assoziation vergeben

Na prinzipiell meine ich eh, ob ihr einen Namen vergeben würdet, bei dem ihr selbst oder der Partner eine negative Assoziation habt.
Für mich wären das nur die Namen von Menschen deretwegen ich wirklich gelitten habe im Leben. Das sind ja nicht viele, und die hatten jetzt nicht so traumhafte Vornamen, dass das tragisch wäre.
Aber, wie ich bei dieser Diskussion festgestellt habe, würden andere Leute Namen nicht vergeben wegen Kleinigkeiten. Also eben wegen Sachen wie "hab ich mal vor 1000 Jahren in der Schule nicht leiden können" oder "da gab's doch früher diese Frau im Dorf, die angeblich mit jedem in der Kiste war, die so hieß" oder was weiß ich.
Also da bleibt nicht viel übrig, wenn man die Sache so angeht..

Für enge Familie und wirklich sehr schreckliche Assoziationen wäre ich schon bereit einen Namen zu überdenken. Wir werden ihn auch definitiv schon vor der Geburt verraten, wie bei Kind 1. Und auch davor schon die engere Auswahl, dann bekommt man noch gute Denkanstöße bevor man sich in einen Namen verliebt.
Trotzdem bleibt es natürlich unsere Entscheidung..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.