Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lessimaria am 17.09.2017, 15:40 Uhr

Name gesucht & Bewertung

Hallo ihr Lieben,
meine Schwester sucht für ihr erstes Kind noch einen Namen. Hier ein paar Namen die ihr gefallen.

Mädchen:
Luna
Tatjana
Mariella
Isabella

Jungs:
Lukas
Matthéo / Théo
Felix
Matthias

Sie freut sich aber auch über neue Vorschläge!

danke

 
15 Antworten:

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von Himbeere90 am 17.09.2017, 16:35 Uhr

Als leichte Abwandlung zu den Namen:

Juna
Tabea
Mareile

Luca
Mattis

Oder etwas ganz anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von Mariechen2015 am 17.09.2017, 16:39 Uhr

Hallo,
Isabella und Mariella finde ich (in der Reihenfolge) sehr schön.
Luna ist auch gut,Tatjana mag ich nicht so.
Lukas gefällt mir auch gut,Luca noch besser.
Matteo mag ich auch,die anderen beiden nicht so.

Alternativ vielleicht:
Aurelia
Lavinia
Leonora
Luisa
Marisa
Adrianna

Lorenz
Leonard
Leopold
Jonathan
Johann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von lilke am 17.09.2017, 19:39 Uhr

Hübsche Namen.

Ich würde hier immer ohne Akzent schreiben, weil den niemand erwartet und dann eh keiner schreibt. Die Aussprache ist auch klar in Deutschland, insofern auch unnôtig.

Luna gefällt mir persönlich nicht und passt fur mich auch nicht ins Bild der übrigen Namen.

Lukas ist hier im Dorf sehr häufig (vier innerhalb von drei Jahrgängen), deshalb fällt der für mich aus.

Ich würde bei der Auswahl bleiben und die eher nicht erweitern. Das macht ss nur schwerer.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von mimavi am 17.09.2017, 20:15 Uhr

Isabella und Matthias finde ich sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von NAG-Hasi am 17.09.2017, 20:32 Uhr

Isabelle (nicht Isabella) und Felix find ich am besten.

Adrianna
Marina

Matthes

Würde mir noch dazu einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von nils am 18.09.2017, 9:05 Uhr

Meine Favoriten wären Luna und Felix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von sarahT am 18.09.2017, 9:14 Uhr

Ich würde auch bei der Auswahl bleiben und nicht erweitern, sondern schauen, was es wird und dann entscheiden.
Von den vorgeschlagenen mag ich Theo (ohne Akzent und weil ich einen daheim habe ;) ) und Mariella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von Ava12 am 18.09.2017, 10:23 Uhr

Alle vergebbar... Ich mag davon nur Matteo (würde ich so schreiben) und Theo, der Rest ist nicht meins, anstatt Luna würde ich Juna, Yuna nehmen, Matti, Mattia, Matej, Mathis anstatt Matthias...

Vielleicht gefallenen noch:

Leander
Luis
Finn
Fionn
Vincent
Matti
Mattia
Mathis
Niklas
Jonas
Elias
Linus
Noah

Juna
Runa
Mina
Sina
Maribel
Marilene
Marie
Ella
Elisa
Eliane
Liana
Teresa
Sophia
Emilia
Hanna
Aline
Ariana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von golfer am 18.09.2017, 17:07 Uhr

Mädchen:
Luna Mod, ne net meins
Tatjana geht, aber nicht so toll
Mariella ja , gefällt mir
Isabella das Problem die muss immer total toll auschaun

Jungs:
Lukas ja, zeitlos schön
Matthéo / Théo was soll der komische Strich ...lach...Matthias, Theodor
Felix nicht mehr meins, geht aber
Matthias...sagte ich shcon oben ...sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von seerose1979 am 18.09.2017, 18:08 Uhr

Hallo,
Luna= ist okay, hier in der Region häufiger als Hundename zu hören
Tatjana= ich mag ihn nicht so gerne
Mariella= ist ganz nett
Isabella= mag lieber Isabel

Jungs:
Lukas= mag ich genauso Luca
Matthéo / Théo= Mattheo und Theo finde ich gut
Felix= wenn die Häufigkeit nicht stört, ein netter Name
Matthias= ist okay, Alternativ vielleicht Matthis

Ansonten vielleicht:
Mädchen: Anna, Angelina, Aila, Belinda, Carmen, Carolina, Diana, Emmilina, Emilia, Fabiana, Georgia, Juna, Juno, Jamila, Lavinia, Leandra, Leana, Melina, Marla, Nuria, Neeva, Olivia, Pauline, Paulina, Ricarda, Ronja, Samira, Tuana, Valentina

Jungen: Amon, Adrian, Colin, Emilian, Frederic, Gillian, Jakob, Julius, Jamiro, Kuno, Leo(nard), Luan, Leandro, Lennis, Marco, Rico, Ramon, Rasmus, Simon, Serverin, Samuel, Tobias, Yann

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von Maari am 18.09.2017, 19:18 Uhr

Zur Zeit würde ich die beiden Namen geben:

Luna

Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von Mimi9916 am 19.09.2017, 17:10 Uhr

Ich würde mich eindeutig für Mariella und Felix entscheiden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von Sille74 am 19.09.2017, 22:56 Uhr

Die Mädchennamen sind alle nicht so meins ... am ehesten gefällt mir noch Luna. Von den Jungennamen gefällt mir Mattheo/Theo nicht so besonders. Die anderen gefallen mir gut. Wenn ich aus diesen Namen auswählen sollte, würde ich Luna und Felix nehmen. Das wäre für mich übrigens auch ein ganz schöne Geschwisterkombi ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von kaempferin am 23.09.2017, 15:48 Uhr

Hallo,

ich mache es ganz kurz - mir gefallen Mariella und Theo (das ist sowieso mein absoluter Favorit - u.a. - aber ich würde den Akzent weglassen. - Denn wofür "braucht" man den? ) Und anstelle von Lukas gefällt mir Luca. Ich liebe halt Namen, die auf Vokale enden.

Ansonsten gefällt mir noch Lilly/Lilli, Lou (Lilou/Leelou), Coco sowie Hugo sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gesucht & Bewertung

Antwort von kaempferin am 23.09.2017, 15:57 Uhr

Ich "schiebe" noch Leo und Heiko (jaaa... SEHR, SEHR RETRO, ich weiß, aber mir gefällt der Name halt IMMER NOCH!) hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.