Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 24.05.2005, 8:53 Uhr

Name gefunden-aber Mann will nicht

Hallo!
Nach langem Suchen habe ich endlich einen Jungennamen gefunden, der mir gefällt und zwar Cedric. Ich finde den so toll. Aber jetzt stellt sich mein Mann quer und will ihn überhaup nicht. Er hat ja noch etwas Zeit sich daran zu gewöhnen. Seine Vorschläge sind irgendwelche italienischen oder sonst wie ausgefallene Namen, die aber für mich auf keinen Fall infrage kommen.
Soll ich einfach abwarten, ob er seine Meinung doch ändert oder muß ich wirklich weitersuchen?
Viele Grüße
Nicole (PS:Ich weiß,sinnlos)

 
9 Antworten:

Re: Name gefunden-aber Mann will nicht

Antwort von sylv am 24.05.2005, 9:13 Uhr

ich persönlich hätte nie einen namen ausgesucht den meinem mann nicht gefällt. wir hatten auch tausend probleme mit der namenssuche, haben aber nicht aufgegeben und so lange gesucht bis uns beiden ein namen gefallen hat.
hatten immer jeder eine liste mit 10 namen gemacht und dann verglichen - wenn nichts dabei war haben wir wieder und wieder eine liste gemacht bis wir gesagt haben der name ist es.
meine schwester hat es so gemacht - sie hat den mädchenname ausgesucht und der mann den jungennamen - weil sie auf keinen gemeinsamen nenner kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden-aber Mann will nicht

Antwort von keksschatzi am 24.05.2005, 10:28 Uhr

huhu
also ich kann mir nicht vorstellen, einen namen zu wählen, den der partner schrecklich findet... oder würdest du das andersrum so auf die sitzen lassen, dass dein mann auf zeit spielt "dass du dich damit abfindest"... ist doch euer gemeinsames kind und somit eure gemeinsame entscheidung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden-aber Mann will nicht

Antwort von ElliMcBeer am 24.05.2005, 11:06 Uhr

Hi, ich finde Cedric immer noch grauenvoll und du solltest so langsam wirklich die CD Meisterwerke von Azze Schröder hören ;-) Aber böse meine ich das nicht - nicht falsch verstehen! Namen sind ja nunmal totale Geschmackssache! (Nur hatte ich Dir ja bereits im Swn Forum geanwortet.) Bei uns gilt bei der Namenssuche auch die Devise: sobald einer von uns beiden einen Namensvorschlag ätzend findet wird nicht weiter über den Namen diskutiert sondern weitergesucht.
Viel Glück dabei!
ELli

P.S. findest Du Tim und Ben denn so abwegig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Atze...

Antwort von ny152 am 24.05.2005, 12:40 Uhr

An Atze Schröder musste ich auch denken: "Cedric, die Mama geht jetzt"...

*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Jungsnamen

Antwort von Krispy am 24.05.2005, 13:06 Uhr

Hallo Nicole

Also, Céderic ist in der Schweiz ein ziemlich gewöhnlicher, wenn auch nicht gerade sehr häufiger Name. Ich finde den Namen sehr schön und er stand auch auf der Liste für unseren ersten Sohn. Die Entscheidung fiel aber dann doch auf Sébastien Luc....

Hier noch einige Namensvorschläge aus der Schweiz:

Jérôme (Scherom)
Etienne (Etien, gleiche Bedeutung wie Stephane
Rémy (Remi)
Ciril (Siril)
Noël

(Mit Deinem Nachnamen gar nicht so einfach...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden-aber Mann will nicht

Antwort von Molly26 am 24.05.2005, 15:14 Uhr

Hey, ich hab ja nicht gemeint, daß mein Mann den Namen so häßlich findet. Er hätte nur gern einen anderen.
Haha,Atze Schröder. Soll ich jetzt alle Namen ausschließen, die irgendjemand mal durch den Kakao gezogen hat. Dann wird mein Sohn wohl ohne Namen aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name gefunden-aber Mann will nicht

Antwort von Scotswoman am 25.05.2005, 11:44 Uhr

Wie soll der Name denn ausgesprochen werden? In Großbritannien ist Cedric der Lacher und steht für Oberklasse und auch etwas schwul...

Naja, nix für ungut, aber ist ja in der Form auch ein englischer Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe unten bei "passender mädchenname..".

Antwort von gedini am 25.05.2005, 12:07 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey MOlly

Antwort von ElliMcBeer am 30.05.2005, 11:35 Uhr

Du "sollst" wegen mir gar nichts! Du und Dein Mann könnt ganz alleine einen Namen aussuchen. Ich bin davon ausgegangen das Du hier nach unseren Meinungen gefragt hattest und so war meine Meinung zu verstehen. Ich habe auch nicht gesagt das Dein Mann den Namen ätzend findet sondern gesagt was bei uns passiert wenn MEIN Mann was ätzend findet.
Sorry das Du Dich so angegriffen gefühlt hast - so war es nicht gemeint!
LG ELLI die Cedric eben nicht so dolle findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.