Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 24.11.2022, 14:07 Uhr

Name für erstes Kind

Hallo Lisa!

Klingen alle Namen gleich gut zum Nachnamen kombiniert?

Zu einem langen Nachnamen "soll" man ja einen kürzeren Vornamen kombinieren und umgekehrt. Manchmal hilft das, die Liste etwas zu kürzen.

Theodor
Emil
Oscar
Felix
Florentin

Wenn euch wirklich alle Namen gleich gut gefallen, würde ich alle in einen Topf werfen und nacheinander ziehen. Der letzte Name, der übrig bleibt, soll es werden. Wenn euch beim Streichen der Namen auffällt, dass es euch um diesen Namen sehr leid tut, könnt ihr ihn aufheben und vielleicht mit einem zweiten Favoriten zur Auswahl in den Kreißsaal gehen.

Liebe Grüße,
Knopf

PS: Ich finde alle Namen schön und habe keine schlechten Assoziationen. Auch Florentin gefällt mir, auch wenn er weiblich klingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.