Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwabe am 10.10.2004, 10:22 Uhr

Name Lea?!

Hallo,
eigentlich stand der Name (Tamara) bei uns fest.
Aber jetzt kommt Lea wieder ins gespräch.
Jetzt meine Frage an euch: wie häufig kennt, hört ihr den Namen in eurer Umgebung, Kiga, Spielgruppe etc.
Vielen dank Yvonne

 
13 Antworten:

Re: Name Lea?!

Antwort von *Suse* am 10.10.2004, 10:51 Uhr

Bei uns heißt ein Mädchen in der Nachbarschaft so, sonst kenn ich niemandem. Ich bin Lehrerin und auch an unserer Schule (alle meine Klassen)kenne ich kein einziges Mädchen mit dem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von feel_blue am 10.10.2004, 11:32 Uhr

Ich kenne auch nur eine und finde den Namen klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von gaby.k am 10.10.2004, 11:38 Uhr

Hallo,
ich kenne auch nur 2 Mädels die Lea heißen. Eine ist so 10 Jahre und die andere 2 1/2 Jahre.
Der Name gefällt mir so gut das eigentlich meine Tochter so heißen sollte. Ich habe das damlas meiner Nachbarin erzählt und als ihr Mädchen 3 Tage vor meinem geboren wurde,hatte sie auf einmal eine Lea :-(
Da wollte ich ihn dann auch nicht mehr...


Gruß Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von sun1024 am 10.10.2004, 11:55 Uhr

Lea finde ich schöner als Tamara.

Wir kennen nur eine 7jährige Lea.

In beiden Kindergärten unserer Kinder und in den beiden 2. Klassen der Schule gibt es keine.
Ich weiß aber nicht, wie das bei jüngeren Kindern ist - meine sind schon 5 und 6. Unter den kleineren Geschwistern der Freunde ist aber keine Lea.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von HER am 10.10.2004, 12:32 Uhr

meine 17 jährige Tochter heisst LEA.Sie ist sehr zufrieden mnit ihrem namen, da sie IMMER die einzige war. Der name ist kurz, wurde nie verschandelt und beim Schreiben sehr praktisch*gg* ( Aussagen meiner Tochter). Ich würde sie immer wieder so nennen, denn sie ist glücklich mit ihrem namen.

ich bin Erzieherin, und erst jetzt in den letzten jahren kamen mehrere Leas in unserern Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von tweety-schimmi am 10.10.2004, 12:48 Uhr

Hallo Yvonn!!!!!!!!
Ich persönlich finde den namen lea echt schön da meine 1 jährige Tochter auch so heist und ihre zwillingsschweßter heist Lena vorallem haben sie später nicht so viele probleme ihre namen mal selber zu schreiben.......
Aber trotz alle dem ist der name tamara auch super schön...
mit freundlichen grüßen Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von StUNi am 10.10.2004, 14:04 Uhr

Hallo Yvonne!!!
Also ich finde den Namen nicht so toll, wohne in Berlin und kenne einige :o)
Vielleicht, mag ich ihn nicht weil da ein Mädchen bei ist was nicht sonderlich hübsch ist...die Geburt der Kleinen war schwer, mit Saugglocke und da hat sie bleibende Schäden behalten...
Finde Tamara echt süß und auch frech und vorallem mittler Weile eher selten...
Liebe Grüße (von der einzigen Gegensprecherin :o) )
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von Caro79 am 10.10.2004, 15:37 Uhr

Also meine 3 Jährige Tochter heisst Lea. Ich würde den Namen immer wieder nehmen:-)!! Und sie ist auch die einzigste Lea in ihrem Kindergarten und auch sonst kenne ich keine. Ich würde den namen ruhig nehmen. Tamara mag ich nicht so. Liebe Grüsse Caro mit Krümmelchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von schnittesk am 10.10.2004, 17:23 Uhr

Hallo!

Ich persönlich würde den Namen Lea nicht wählen, da ich einige Leas kenne.
In der Gruppe meiner Tochter sind zwei Leas und in den anderen Gruppen gibt es auch noch ein paar. Ich arbeite im Drogeriemarkt und da höre ich den Namen auch dauernd, wenn die Mamis ihre Kinder rufen.
Wahrscheinlich hängt es von der Region ab, wie oft dieser Name vorkommt (wir wohnen im Rheinland).
Denke aber mal, das Lea nicht umsont in der Top-Ten Liste der Vornamen vom letzten Jahr ist.
Trotzdem sollte jeder selber entscheiden, welchen Namen man dem Kind gibt, ob er nun häufig vor kommt, oder nicht.
Liebe Grüße!
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von flicka1 am 10.10.2004, 19:12 Uhr

ich kenne 2 leas und finde den namem auch sehr schön, viel schöner als tamara. ihr könntet ja aber auch eine kombi aus beiden namen nehmen.
ta(mara)b(l)ea also tabea ist doch auch süss der name.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von maufi am 10.10.2004, 21:46 Uhr

Unsere 18 Monate alte Tochter heißt auch Lea. Bei uns (Chiemgau) ist dieser Name superselten. Ich kenne kein Mädchen hier in der Gegend, das noch so heißt. Ich finde diesen Namen sehr schön, er ist kurz und schwer abzukürzen. Wir haben als Zweitnamen Loreen gewählt und finden ihn nach wie vor eine gute Wahl.

Viele Grüße, maufi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr oft vertreten, kenne viele lea´s

Antwort von teichlein am 11.10.2004, 9:14 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lea?!

Antwort von s-a-m-m-y am 11.10.2004, 11:00 Uhr

Hallo, Yvonne!

Ich finde zwar den Namen Lea auch sehr schön, aber hier (Kreis Ulm) kommt er schon sehr, sehr häufig vor.
Alleine aus unserem Kindergarten fallen mir jetzt spontan 5 Mädchen mit dem namen Lea ein ...

Tamara ist doch auch toll und sicher nicht sooo häufig.
Ausser eine ganz süße, jetzt fast 10-jährige, kenne ich kein weiteres Mädchen mit diesem Namen.

Wenn es ein kürzerer Name sein soll, dann wäre doch vielleicht Mara eine schöne Alternative, oder?

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.