Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suse1977 am 01.03.2005, 11:08 Uhr

Nachname ist bei anderen ein Vorname

Hallöchen!
Wir sind auch auf der Suche nach einem passendem Vornamen für unseren Zwerg. Unser Problem ist das wir mit Nachnamen Alexander heißen und es uns super schwer fällt einen passenden VN zu finden.
Ich persönlich finde Bastian superschön, aber damit kann sich mein Mann leider nicht anfreunden.Er favorisiert Niklas, womit ich mich aber nicht so wirklich anfreunden kann. ET ist der 15.4, wir haben also nicht mehr ganz solange Zeit!!
LG Suse

 
7 Antworten:

Re: Nachname ist bei anderen ein Vorname

Antwort von engel8803 am 01.03.2005, 11:33 Uhr

Also ich finde Niklas auch super schön.Ok ich bin voreingenommen.Mein Großer heißt Niklas.Ich finde den Namen immer noch total schön und wenn unser großer nicht so hieß dann würde jetzt der Kleine so heißen aber der wird jetzt Jannis heißen

LG NIcole
www.terrorzwerge.de.ki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname ist bei anderen ein Vorname

Antwort von gedini am 01.03.2005, 13:06 Uhr

...das mit dem vornamen-nachnamen ist doch klasse, wir haben auch so einen - die sind doch meist viel klangvoller!
ich finde, dass beide namen zu eurem nachnamen passen. niklas ist ein bißchen häufiger.
schön fände ich zu alexander noch levin, laurin, bengt, mattis, miron, sören, thies, paul,... eben namen, die einigermaßen kurz sind und auf einem konsonanten enden.

lg,
gesa mit nick levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname ist bei anderen ein Vorname

Antwort von Ostseemöwe am 01.03.2005, 13:36 Uhr

Wie wäre Peter???Nein kleiner Scherz bitte nicht!!!-Niklas oder auch Nikolas fände ich auch nett, wobei ich bei den doch längeren Nachnamen vielleicht was kurzes suchen würde.
Nick
Ben
Tim
Jan
Finn
Nils
Max
Erik...?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname ist bei anderen ein Vorname

Antwort von gedini am 01.03.2005, 14:16 Uhr

...ich finde ja, 2silbig sollte der name schon sein - alexander ist soooo lang!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname ist bei anderen ein Vorname

Antwort von Katreinchen am 01.03.2005, 14:20 Uhr

Hallo,
also ich finde, wenn der Nachname auch Vorname ist, hört sich ein Doppelnamen sehr gut dazu an. Normalerweise bin ich kein Fan von Doppelnamen!
Aber in diesem Fall würde ich einen nehmen...
z.B.
Ben-Niklas
Ben-David
Tom-Luca
Tim-Lukas
Paul-Noah
Jan-Mikka
Kai-Hagen
Nick-Jonah
Luis-Tino
Mark-Anton

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname ist bei anderen ein Vorname

Antwort von keksschatzi am 02.03.2005, 3:28 Uhr

huhu
Bastian fände ich dazu viel schöner als Niklas, ausserdem hört man ihn nicht so oft. einen noch längeren würde ich nicht nehmen, so 2-3-silbig, der nicht mit a anfängt und nicht mit einem selbstlaut aufhört.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname ist bei anderen ein Vorname

Antwort von mamasue am 03.03.2005, 10:33 Uhr

das ist ja ein zufall, denn in unserer kindergartengruppe ist ein junge im alter meiner tochter, er heißt niklas alexander dann allerdings noch ein nachname.
es ist schwer das denke ich mir , aber es passen doch jede menge namen dazu, gibts doch oft das der nachname auch ein vorname ist. viel glück und alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.