Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Simone* am 05.05.2004, 15:50 Uhr

Nach was habt ihr ........

Hallo zusammen,


..... die Namen euerer Kinder ausgesucht? Mein Mann hat seinen Sohn aus erster Ehe nach seinem Cousin benannt! Habt Ihr Namen von Verwanten oder so genommen? Oder sind einfach so mal Namen eingefallen / gehört die euch gefallen!? Was haltet ihr eigentlich von Ingol bzw. Matthias? Was haltet Ihr gennerell von altmodischen Namen? Die sollen ja wieder im kommen sein?!


Vielen dank im voraus.....
dani

 
12 Antworten:

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von stummelinchen am 05.05.2004, 16:26 Uhr

Hi,

also wir suchen namen aus die uns gefallen.... Als 2. Name unseres ersten Sohnes hab ich es schön gefunden wenn er den Namen von papa kriegt- hat er auch ;o)

Ansponsten mag ich so altmodische Namen überhaupt nicht- mal abgesehen davon das es mir egal ist ob sie "im kommen oder out sind"... Es soll uns ja auch gefallen- und so Benjamin,Paul,Jakob, Justus usw ist überhaupt nicht unser Geschmack ;o)

Aber zum glück sind geschmäcker verschieden ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Namen aus der Familie, etwas lang

Antwort von Anny am 05.05.2004, 17:57 Uhr

Hallo,

also ich habe einen Namen genommen aus der Verwandschaft und zwar einen meiner (zahlreichen) Neffen: Anthony

Meine Schwester lebt in Irland, ihr Sohn heit Sanuel Anthony ( Säjel gesprochen) Weil ich Anthony damals, als ich 11 war so toll fand, war klar dass es dieser sein wird. Den 2. namen William, suchte mein Ex aus, er war Amerikaner und von Bill (william) Clinton so überzeugt. Also heißt mein jetzt 3 jähriger sohn Anthony William, Anthony oder Toni gerufen.

Mein kleiner Sohn heißt Luke Gerd, Gerd auch aus der Familie. Der Vater meines Mannes ist am 19. geb.meines Mannes gestorben, mein mann hing sehr an ihm. Darum fand ich es o.k. Gerd als 2 Namen zu nehmen. Luke wird er gerufen.

Ich möchte noch ein drittes Kind bekommen, wenn es ein Mädchen wird, dann Jasmin. Einfach nur weil er mir gefällt. Wäre Luke ein Mädchen geworden, hätte er den namen Samantha Sophie bekommen. Sophie weil ich eine Sophie kenne und den Namen schön finde. Samantha hat mein mann ausgesucht. Für einen Jungen haben wir noch keinen Namen :-)

Sorry etwas lang

lg

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchstabenklau

Antwort von Anny am 05.05.2004, 18:00 Uhr

Sänjel gesprochen und heißt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von sasu am 05.05.2004, 19:17 Uhr

hi,

ganz klar war fuer mich, dass es ein name sein musste, den es in so saemtlichen sprachen gibt und von dem auch so ziemlich jeder weiss, wie er geschrieben wird, weil es mich bei meinem namen so tierisch nervt, dass ich ihn immer buchstabieren muss.

und ebenso klar war, dass der name vom taufpaten (bei uns der bruder von meinem mann) als zweitname drangehaengt wird. also heisst unser sohnemann daniel ulrich. ulrich finde ich zwar nicht unbedingt toll, aber ich wollte meinem schwager und meinem mann halt 'ne freude machen. und da der 2. name eh' nur auf dem papier steht, finde ich das nicht so schlimm.

lg,
sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von lilaling am 05.05.2004, 19:30 Uhr

hallo!
wir haben ein namensbuch aus der leihbuecherei gewaelzt und alle namen aufgeschrieben,
welche uns gefielen, dann haben wir immer mal wieder den einen oder anderen gestrichen bis zum schluss nur noch einer uebrig war: clemens.
den zweiten namen haben ich ausgesucht, weil ich mal einen jungen bei der arbeit kennengelernt habe, der diesen namen hatte und das war ein so beeindruckendes kerlchen, dass sich mir dieser name besonders eingepraegt hat: cedric.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von Makri am 05.05.2004, 20:30 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Sohn Philipp genannt. Dieser Name gefiel uns beiden auf Anhieb. Mit 2. Namen heißt er Wilhelm, nach meinem Opa.
Ich finde, der Vorname sollte auch irgendwie zum Nachnamen passen.
Matthias finde ich übrigens auch sehr gut!
Gruß,
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von 11i am 05.05.2004, 20:44 Uhr

Hallo Dani!

Wir haben darauf geachtet, dass der Vorname zum Nachnamen passt und sich gut sprechen lässt, dass der Vorname auch etwas zu den Namen meiner Stiefkinder passt und vor allem, dass man den Namen gut rufen kann - was bei einsilbiten Namen einigermaßen schwierig ist (wie z.B. bei Nils. Ruf mal Niiihiiils ;o).

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab noch einen Fragen-Anhang!!

Antwort von *Simone* am 05.05.2004, 20:53 Uhr

Hallo nochmal,



find es voll schön das ich so viele Antowrten bekommen habe und hoffe es werden vielleicht noch ein paar! Aber jetzt zu meiner vergessenen Frage:

Wie finde ich heraus welcher Name am besten zum Nachnamen passt? Mein Nachnamen : Ratke

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von Josy* am 05.05.2004, 21:15 Uhr

Hi

den Namen meines ersten Kindes, weil ich ihn spontan süß fand im Namensbuch, den 2.vom Sohn, weil er zum Ersten paßt.

Mag alten Namen, Deine nicht so, aber das ist doch ganz egal, sie sollen Dir gefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von wauzi78 am 06.05.2004, 13:32 Uhr

Also unsere Maus hat den Namen von einer sehr guten Freunden von uns. Die Vorschläge, die ich meinem Mann gemacht habe wollte er alle nicht. Und so simd wir auf diese Freundin gekommen. Wir wollten ja unbedingt einen Namen mit "M". Wäre unsere Maus ein Junge geworden, dann wäre es ein Marvin.

LG Mandy mit Miriam*05.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von Stephie und Mina am 06.05.2004, 13:48 Uhr

Yasmina Isabel heisst unsere Tochter.
Den Zweitnamen bekam sie auf Wunsch meiner Schwaegerin, die 2 Monate vor der Geburt verstarb, die Yasmina haben wir ausgesucht, weil der vormals ausgesuchte Name nicht mehr zur Isabel passte.

Beim Suchen wuerde ich darauf achten, dass der Vorname nicht im gleichen Buchstaben endet, wie der, mit dem der Nachname bginnt, also bei Euch "R".
Aber da sehe ich kein Problem. Ausser Peter und Guenther endet wohl fast nix auf "R" und so wollt ihr es wohl nicht nennen, oder??*g*
LG und viel Glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was habt ihr ........

Antwort von Bea25 am 07.05.2004, 9:15 Uhr

Hallo Simone,

wir haben lange gerätzelt wie wir unseren Sohn nennen sollen. Wir woltten einen Namen der heute nicht mehr so häufig gewählt wird und so einen zu finden ist garnicht mal so leicht.
Denn Florian, Fabian, Leon, Jonas,... heißt ja nun schon jedes zweite Kind.
Ich finde diese Namen nach wie vor alle sehr schön!
Ja zum Schluss blieben zwei Namen übrig Adian und Martin.
Und nun heißt unser Sonnenschein Adrian, das haben wir im Kreißsaal entschieden, als er da war. Wir haben uns angeschaut und sagten zeitgleich Adrian.
Ich finde den Namen Matthias/Mathias auch super schön, so heißt aber leider schon mein Bruder. Ich wollte aber das er mit seinem Namen in unserer Familie einzigartig bleibt!
Also trau dich ruhig.

Ciao Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.