Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AdLeR* am 12.03.2005, 17:38 Uhr

Mhh...

also das Problem mit 'Norman' ist mal wieder da... ^^
Norman Daniel Elijah
Norman Elijah
mir liegt 'Daniel' sehr am Herzen, aber das wären dann 7 silben, allein als Vorname (Rufname wäre un Norman oder vllt noch Norman Elijah)... Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, bin ratlos, und mein Freund meinte jetz noch, dass es ihm egal sei, solang er 'ihn' Norman nennen könnte... Was meint ihr?? oder vllt was ganz andres??
Wir haben nur noch 6 Wochen! *grrr*
Ich hoffe, dass ihr mir eure Meinung sagt, vielen Dank
Steffi (und Dennis, dem des ja aber mitlerweile egal ist!)

 
8 Antworten:

Re: Mhh...

Antwort von Ostseemöwe am 12.03.2005, 17:50 Uhr

Warum dann nicht Norman Daniel? Wenn Daniel dir am Herzen liegt?

Norman Eliah Daniel finde ich schon sehr lang. Wenn dein Freund ihn Norman nennen will und nur Norman rufname ist würde ich vielleicht ganz auf weitere Namen verzichten bevor man sich weiter den Kopf zerbricht...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhh...

Antwort von Felixmutti am 12.03.2005, 20:55 Uhr

Hallo,

ich habe nicht die ultimative Lösung für Dich, aaabeer, meine ganz persönliche Variante wäre ja ausschließlich Elijah ;-).

Daniel-Elijah fände ich auch nicht schlecht. Aber Elijah unbedingt noch als Rufnamen dazu. Wäre eine Schande, wenn dieser schöne Name unter die Räder käme.

Norman...naja... nicht so mein Favorit.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhh...

Antwort von evaevi am 12.03.2005, 21:16 Uhr

Wieso nicht nur Daniel? Und Elias finde ich schöner als Elijah.
Daniel Elias klingt doch sehr schön.
Ansonsten würde zu Norman eher ein enlgischer Name als ZN passen.
Norman Dean zB
Liebe GRüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhh...

Antwort von maleja am 12.03.2005, 21:31 Uhr

Was ich immer nicht so verstehe, warum macht man sich bei den ZWeitnamen immer so einen Stress? Zweitnamen sind doch oft dazu da, um Familiennamen hinzuzugeben (z.B. Paten) oder sonstiges. Meine Jungs haben auch viele Namen, die aber gar nicht zum Rufnamen passen. Die Namen sind entweder die namen des vaters der Opas oder weil sie mir halt gefallen.

Also, wenn Du unbedingt Daniel und Elijah haben möchtest, dann nehm das doch. Es wird ja eh niemand alle drei Namen aussprechen.

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhh...

Antwort von lupa am 12.03.2005, 21:47 Uhr

Ich schließe mich maleja voll und ganz an: Wenn du deinen Sohn Norman Daniel Elijah nennen möchtest, dann tu das halt! Solange ihr das alles ohne Bindestriche schreibt, könnt ihr euch dann doch auch aussuchen wie ihr ihn ruft und er muss dann nicht immer alle Namen angeben. Wenn es dann im Alltag nur ein Norman ist, dann stehen die beiden anderen Namen halt nur im Personalausweis...
Und die Zweit- und Drittnamen ruft irgendwann eh keiner mehr. Ist bei allen Bekannten bisher so gewesen, dass man sich irgendwann auf einen Namen beschränkt. Bei uns war das auch so, inzwischen würde meine Tochter gar nicht mehr auf ihren Zweitnamen Sophie reagieren, glaub ich...

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhh...

Antwort von DasLenchen am 13.03.2005, 12:08 Uhr

Muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Wenn ihr die NAmen nehmen wollt, dan macht das. Und wenn ihr euren Sohn Norman rufen wollt, dann macht das auch.
Ich kenne ein Mädchen, dass heißt Rebecca Gloria Sabrina und die wird auch nur Rebecca gerufen. Die meisten kennen ihren ZN und DN garnicht.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhh...

Antwort von Biankahase am 13.03.2005, 13:31 Uhr

Ich find Morman ganz toll!!!!!!
Und beim Rest kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen.
alles alles Gute wünschen Euch


Bianka+Bennet(6Mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhh... sorry Norman natürlich

Antwort von Biankahase am 13.03.2005, 13:31 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.