Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhu am 30.04.2020, 8:55 Uhr

Meinungen

Hallo zusammen ,
ich bin nicht schwanger und habe in den nächsten 2 Jahren auch nicht vor es zu werden. Trotzdem habe ich für den Fall der Fälle eine Namensliste.. Was haltet ihr von folgenden Namen? Welche Assoziationen habt ihr mit ihnen?

Mädchen
Viola
Palina
Anni
Lijana
Mariella
Marina
Rosalie

Junge
Enrico
Noel
Aaron
Marek
Valerio
Adrian
Toni

 
5 Antworten:

Re: Meinungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.04.2020, 10:52 Uhr

Viola ... assoziiere ich mit einem Musikinstrument

Palina ... verbinde ich mit der Schauspielerin, der Name ist okay, aber nichts für mich

Anni ... gefällt mir, vielleicht etwas kurz, denke das es Nachfragen geben kann, ob es eine Abkürzung ist

Lijana ... die Schreibweise ist ungewöhnlich (fehlt das L von LiLjana?), muss wahrscheinlich oft buchstabiert werden, mein Name wäre es nicht

Mariella ... ist okay, entspricht nicht meinem Geschmack

Marina ... finde ich schön, auch wenn ich ihn selbst wahrscheinlich nicht auf meine Liste nehmen würde

Rosalie ... gefällt mir gut, mich würde jedoch die (naheliegende) Kurzform Rosi stören

Enrico ... ich mag keine Namen die auf O enden, mit sächsischen Dialekt hört sich das nicht gut an

Noel ... wahr vor ein paar Jahren in Mode, würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn das Kind in der Weihnachtszeit geboren würde

Aaron ... gefällt mir sehr gut, wäre auch auf unserer Liste, wenn nicht der Freund meiner Tochter so heißen würde

Marek ... slawische Form von Markus, mir gefällt der Name, auch wenn ich ihn nicht vergeben würde

Valerio ... siehe Enrico

Adrian ... sehr schön, stand auch auf unserer Liste

Toni ... gefällt mir auch, hat was hippes, denke das es Nachfragen geben kann, ob es eine Abkürzung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von seerose1979 am 30.04.2020, 15:02 Uhr

Hallo,
so nun zu meiner Meinung.

Viola= kenne bisher nur Frauen über 50 J., die so heißen, klingt aber nicht schlecht, ist hier eher selten
Palina= hört sich in meinen Ohren nicht so schön an, würde Paulina schöner finden
Anni= mag ich gerne, kenne 2 Mädels die so heißen, würde ich auch vergeben, wenn nicht jemand aus der Familie so heißen würde
Lijana= der Name ist okay, vielleicht für einige schwer zu sprechen (?), kenne sonst noch Liliana
Mariella= hört sich gut an, würde ich aber mit unserem Nachnamen nicht vergeben, kenne bisher kein Mädchen, also scheinbar etwas seltener
Marina= ist okay, kenne ich für verschiedene Altersstufen
Rosali= die meisten Namen mit i am Ende mag ich nicht (Ausnahme z.B. Anni), mag auch die Abkürzung Rosa oder Rosi nicht

Junge
Enrico= für einen Jungen mit südländischen Nachnamen finde ich ihn gut
Noel= mag Joel lieber
Aaron= ist okay, würde ihn nicht vergeben
Marek= ist okay, mit entsprechenden familiären Hintergrund gut vergebbar
Valerio= hört sich schön an, würde ich hier aber trotzdem nicht vergeben
Adrian= zeitlos, okay, hier häufig
Toni= mag keine unisex Namen, aber klanglich nicht schlecht, kenne ein Mädchen die so heißt

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Summer80 am 30.04.2020, 18:19 Uhr

Heb dir die Liste einfach auf. In zwei Jahren wird sich noch so viel ändern... von meinen damaligen Favoriten hat es - als ich dann wirklich schwanger wurde - nur noch einer auf die Liste geschafft. Geschmäcker ändern sich halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Bava am 30.04.2020, 21:44 Uhr

Viola= zeitlos würde ich ihn einschätzen. Aktuell nicht so häufig zu hören.
Palina= mal was anderes. Meinen Geschmack trifft es nicht ganz.
Anni= einer meiner Favoriten. Find Ich schön in jeder Altersklasse
Lijana= sehr feminin. Auch selten... Nicht mein persönlicher Geschmack
Mariella=mag ich gern. Kenn ich in allen Altersklassen. Nicht zu häufig
Marina= mag ich auch. Kenn ich nun auch bei groß wie klein, nicht zu häufig aber auch nicht selten
Rosalie= ein Favorit von mir, allerdings mittlerweile viel zu häufig nach meinem Geschmack, deswegen würde ich ihn aktuell nicht vergeben.

Enrico= südländisch, temperamentvoll fällt mir dazu ein
Noel= sanfter, harmonischer Klang.
Aaron= war vor 18 Jahren mal mein Favorit bevor ich für meinen Sohn einen (für mich) schöneren Namen gefunden habe
Marek= nicht mein Geschmack. Aber klare Aussprache zu erkennen beim Lesen
Valerio= empfinde ich auch südländisch, harmonischer Klang
Adrian= war ebenfalls vor 18 Jahren auf meiner Favoritenliste sowie auch noch vor 13 Jahren beim zweiten Sohn. Die Wahl ist allerdings wieder auf einen (für mich) passenderen Namen gefallen
Toni= steht auf meiner aktuellen Favoritenliste für Mädchen wie für Jungen. Denke aber das wir ihn nicht vergeben werden weil bereits andere Namen weiter vorne im Rennen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen

Antwort von Mäxie452 am 01.05.2020, 1:00 Uhr

Hallo


Schöne Liste :)


Viola: nicht so meins, aber gut verggebar, klingt mir ewas zu alt.
Palina: unter den vielen Lina- Namen ist dieser noch recht selten. Meine erste
Assoziation ist Palina R. von Pro7... Sehe also einen Rotschopf. Klingt frech,
schön:)
Anni: süß, mir aber zu sehr Abkürzung. Lieber Annika.
Lijana: Leana und Liana sind meine Favoriten, toller Klang, das j würde ich der
Einfachheit halber weglassen.
Mariella: wunderschön, tolle Koseformen, klingt edel
Marina: mag ich auch sehr, sehe ein eher dunkelhaariges Mädchen vor mir
Rosalie: klingt mir, wie Viola, etwas zu altbacken.


Enrico: nicht meins, aber schlecht klingt er nicht.
Noel: erste Assoziation: Weihnachten. Ich höre/ lese ihn sehr häufig, habe mich satt
gehört.
Aaron: sehr schön,
Marek: mag ich auch sehr, stelle mir einen Fußballspieler vor.
Valerio: klingt südländisch, die Langform klingt gut; mir würde aber keine Koseform
gefallen.
Adrian: klare Schreibweise und Aussprache, melodischer Klang ohne zu weich zu
wirken. Ich kenne 3 Adrians; 15 J. aufwärts.
Toni: klingt mir zu süß für einen Mann, lieber Antonio, Anton




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.