Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 22.10.2018, 11:08 Uhr

Meinungen zu Laura, Eva und Elisabeth

Eva - ist nun mal sehr biblisch, ich bin bei dem Namen aus der Verwandtschaft auch ein wenig vorbelastet ^^´ aber so objektiv wie möglich betrachtet, ist es ein schöner, kurzer, kraft- und klangvoller Name mit Potential, der zwar klassisch und einfach auszusprechen und auch recht verbreitet ist, den aber eben nicht jedes zweite Kind hat.

Laura - finde ich vom Klang her schön. Aber er ist seeeehr verbreitet. Trotzdem kann der Name für eine starke kleine Räubertochter genau richtig sein :)

Elisabeth - ich liebe den Namen. Er ist auch auf meiner Liste für mein Ungeborenes, wenn es denn ein Mädchen werden sollte. Einerseits ist der Name etwas altbacken, sehr klassisch, andererseits kann man ihn toll abkürzen - ich persönlich mag eben die Spitznamen Sissi, Ela oder Elisa sehr gerne. Unter einer Elisabeth stelle ich mir eine ganz bestimmte, eher belesene und kluge Persönlichkeit vor. Ein Wildfang namens Elisabeth würde sicher einen kürzeren Spitznamen wie eben Ela benötigen ^^

Die Namen klingen alle sehr gut. Ich finde es immer sehr gut, dem Kind erst ins Gesicht zu schauen und dann den Namen zu vergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.