Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 18.05.2021, 9:22 Uhr

Meinungen zu Alisa

Den Namen Alisa habe ich schon mehrmals mit scharfem s gehört. Ebenso Melisa (aber mit kurzem i, also wie Melissa). Alle hatten deutsch-türkische Eltern. Also scheint der Name dort nicht ungewöhnlich zu sein.

Ich kenne übrigens auch eine Lisa (soweit ich weiß ohne ausländische Wurzeln), deren Name mit scharfem s gesprochen wird.

Die scharfe Aussprache gefällt mir, das Schriftbild nicht so... Ich wüsste aber auch nicht, wie man es anders schreiben sollte. Ich kenne zwar eine Variante mit z (Liza), aber auch das finde ich irgendwie komisch. Ebenso die Variante mit c, weil ca ja in Deutschen wie ka gesprochen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.