Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 07.09.2010, 13:04 Uhr

Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Hallo ihr,

mein Mann und ich reden manchmal über Namen, wenn wir einen schönen aufschnappen, da unsere Familien Planung noch nicht abgeschlossen ist.

Wenn ich was vorschlage hat er die schrägsten Assoziationen

Bennet scheidet wegen Bennetton aus,
Leander sei eine Mischung aus Liane und Koriander (ich hab mich weggelacht)
Thilo wird sicher Thilologe oder Thilosoph
Finn ist doch kein Finn-delkind
Vera, eine Freundin, nennt er heimlich Aloe Vera (oder Aloha Vera!)

Sein Vorschlag ist derzeit Samuel / Miriam.
Mal schauen....(-:

 
14 Antworten:

Re: Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Antwort von Rosinchen78 am 07.09.2010, 13:16 Uhr

Ehrlich gesagt, muss ich bei Bennet auch an Bennetton denken! Auch sonst kommt dein Mann auf lustige Ideen, was die Namenssuche sicher nicht einfach macht. Aber am besten find ich noch Aloe Vera! Ob das wohl beim Standesamt eingetragen wird??

Samuel und Miriam klingen schon net schlecht, wobei ich Samuel etwas "gesetzt" finde. Also nicht gerade spritzig für einen kleinen Jungen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Antwort von kleines.2010 am 07.09.2010, 13:33 Uhr

Bei Aloe Vera kann ich ihn und auch dich beruhigen, das sagt irgendwie niemand, ok außer man ist auf solche lustigen "verniedlichungen" oder so aus, wie dein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Antwort von hubbabubba am 07.09.2010, 13:35 Uhr

Meiner ist genauso bescheuert ('tschuldige Schatz *g*) - mein Herzname Smilla wird abgelacht mit der Bemerkung "das klingt nach Tic Tac *nehmen Sie Smilla und Ihr Atem bleibt frisch*". Maja heißen nur dicke Kinder. Leonor ist ein Waschmittel (klarer Fall) und Nike ein eindeutiger Turnschuh. Und all diese Namen LIEBE ich geradezu :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Antwort von knopf.im.ohr am 07.09.2010, 13:46 Uhr

Ich bin genauso wie dein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Antwort von Morla72 am 07.09.2010, 13:50 Uhr

Hihi, ich bin auch wie hubbas Mann. Leonor wäre bei mir sofort ein Weichspüler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knopf

Antwort von hubbabubba am 07.09.2010, 14:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 07.09.2010, 15:40 Uhr

Du lachst mit mir.

Nicht über mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hubba

Antwort von hubbabubba am 07.09.2010, 17:21 Uhr

MIT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hubba

Antwort von knopf.im.ohr am 07.09.2010, 17:56 Uhr

Ich wusste, du bist ein liebes Kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Antwort von knopf.im.ohr am 07.09.2010, 18:01 Uhr

"Leander sei eine Mischung aus Liane und Koriander"

Das hätte von mir sein können.

(Und ich MAG Leander. Ich würde ihn nur desahlb nicht vergeben, weil mir keine möglichen Abkürzungen gefallen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja.........

Antwort von hubbabubba am 07.09.2010, 19:43 Uhr

PAULA darf ich unser Kind übrigens auch nicht nennen. Er meint, das ist ein absolutes No-Go und schlägt dann den Paula-Song an. Ich find das soooo fies und gemein!

Bei Pauline fängt er an zu quitschen "Dat Paulienschä".

Leander hatte ich ihm auch mal vorgeschlagen - er meint, das "is'n Busch - ich nenn mein Kind doch nicht wie ein Busch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 08.09.2010, 11:51 Uhr

samuel und miriam sind echt schön!

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hab ich auch noch welche...

Antwort von Hustelinchen29 am 08.09.2010, 18:56 Uhr

..die von meinem Mann abgelehnt wurden:

Filippa (hört sich an wie Flipper) und
Lioba (erinnert ihn an die Lido-Bar).

Viele Grüße

Sabine (das Kind heißt übrigens Rebecca, da gab´s keine schrägen Assoziationen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann und seine Assoziationen (-;

Antwort von reblaus am 09.09.2010, 10:38 Uhr

Miriam klingt wie milram... Wuerde ich dann auch nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.