Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linus_1 am 30.01.2005, 15:34 Uhr

mein 2. Kind, welcher Name?

Hallo

Vor zwei Jahren haben meine damalige Freundin und ich einen Sohn bekommen. Er heisst Ben und hat keinen Zweitnamen. Inzwischen lebe ich mit ihm alleine, denn seine Mutter hat einige Pobleme, die sich negativ auf die Erziehung von Ben auswirkten. Doch wie ich jetzt erfahten habe, ist sie nocheinmal schwanger von mir. Sie ist bereits im 7. Monat und jetzt weiss ich nicht wie ich dieses Kind taufen soll. Ich habe sie gefragt, was ihr denn gefallen würde. Doch sie sagte, dass es sie nicht interessiere, da sie sowieso nichts mit dem Kind zu tun haben wird.
Was würde den zu Ben passen? Ich bin nicht so der Typ zum Namenaussuchen, das hat früher sie gemacht. Habt ihr eine Idee?

 
10 Antworten:

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von Maus-in-Love am 30.01.2005, 15:38 Uhr

Hallo!

Weißt du denn schon was es wird????

Zu Ben fände ich folgende gut:

Sam
Nik
Tom
Tim

Joy
Mia


LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von Linus_1 am 30.01.2005, 15:42 Uhr

nein ich weiss nicht was es wird. Ich glaub meine Ex weiss es schon, aber eben. Sie ist ne Sache für sich.

braucht man für Sam nicht einen Zweitnamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von gedini am 30.01.2005, 15:51 Uhr

...ben ist bei uns auf der liste für einen 2. sohn, unser erster heißt nick - ich finde, die namen passen sehr gut zusammen!
als mädchenname gefiele mir lisa, sara, mara, mirja, anne, lea dazu.

lg,
gesa mit nick levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von CaMaPa am 30.01.2005, 15:58 Uhr

Hi Linus_1!!!

Zu Sam braucht man einen 2. Namen, da er nicht eindeutig männlich/weiblich ist!
Mein 4 heißen:

Maya Elea(5)
Emely Sophie(3)
Marek Noel und Finn Leon (1 Monat seit gestern)

Ich finde zu Ben passt Nelio, Sam, Paul, Finn und Maya, Tabea, Lea

Hat Ben einen 2. Namen?
Wenn nicht wurde ich dem 2. auch keinen geben sonst kommt es später zu streitigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von minchen85 am 30.01.2005, 18:15 Uhr

wie wärs mit

Felix
Sam
Adrian
Niklas
Simon
Robin

ich finde Robin oder Niklas passt am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von minchen85 am 30.01.2005, 18:16 Uhr

und für ein Mädchen würde ich Mia nehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CaMaPa

Antwort von Linus_1 am 30.01.2005, 18:17 Uhr

Nein Ben hat keinen zweiten Vornamen, deshalb möchte ich nicht Sam nehmen, obwohl mir der Name sehr gut gefällt.

An Lea habe ich auch schon gedacht. oder auch Sue. Ich denke es fällt mir schwerer einen Jungennamen zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von DasLenchen am 30.01.2005, 19:23 Uhr

Mir würde für einen Jungen Lasse sehr gut gefallen. Oder auch Paul.
Als Mädchennamen finde ich Anna oder ganz besonders Lotta toll.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von Ostseemöwe am 30.01.2005, 19:40 Uhr

Tim, Tom, Nick, Josh, Dan

Lea, Liv, Amy, Ann(e)

Viel Erfolg beim Suchen und lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein 2. Kind, welcher Name?

Antwort von Lina02 am 31.01.2005, 9:39 Uhr

Nick
Tom
Tim
Till
Josh

Lia
Mia
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.