Mitglied inaktiv
Ich habe gehört, das Maxi (nicht Maximiliane!) ein richtiger Mädchenname ist!? Finde ich so echt schön und niedlich, aber nur bei einem kleinen Mädchen! Als ältere? Aber Maximiliane wäre mir zu lang.
wie wäre es mit maxine ? liebe grüße feli
Hallo, ich kannte mal eine erwachsene Maxi. Zu ihr passte der Name irgendwie, zierlich, rothaarig, mit Stupsnase. Aber das weiß man ja vorher nicht so genau, deshalb bin ich eher skeptisch. Viele Grüsse Sabine
Ich hatte mal ne Maxi in meiner Klasse. Weiß gar net, ob die deutsch waren, ihr Bruder hieß Urs. sind dann nach USA ausgewandert, ich fand den Namen jedenfalls ganz passend für sie ( hab aber eh noch nie jemand getroffen, wo ich dachte: der name past ja gar net...)
Kenne eine Maxi, geht in die Schule meiner Tochter. ALs Name finde ich ihn okay. Es gibt ja auch Erwachsene mit dem Namen, ich denke da zum Beispiel an Maxi Biewer, die Wetterfee von RTL. LG
Mir gefällt der Name gut. Aber Maximiliane wäre mir auch zu lang. Ich kenne ein, die so heißt, hat aber einen einsilbigen Nachnamen, da geht es eigentlich noch. Wie gefällt dir denn Maxima (ich denke spanisch) oder Massima (italienisch)?
Ich finde Maxi auch für ein kleines Mädchen süß, aber als Name für eine Erwachsene finde ich den Namen unpassend. Mir gefällt Maxine ganz gut, vielleicht ist das was ? LG Daniela
Kenne ich nur als Hundename. Sorry. Gefällt mir gar nicht. diador
In der Kita meiner Großen ist auch eine Maxi. Weiß aber nicht genau, ob das auch so geschrieben wird. Für mich würde der Name nicht in Frage kommen, da meine Katze so hieß. ;o) LG Franzi
Ich finde es ehrlich blöd zu sagen, dass der Name nicht zu einer erwachsenen (vll nicht zierlichen) Frau passt, JEDER Name passt auch zu jeder Altersgruppe, das ist automatisch so, da man sich daran gewöhnt!! Ich kenne ebenfalls eine Maxi und die ist nicht "niedlich" ! Mir wäre er etwas zu kurz, obwohl er SCHÖN ist, lieber: Maxina/e Massima oder Maxine!! Liebe Grüße Sarah
ot
Finde den Namen Maxima für ein Mädchen sehr süß! Darunter kann man sich ein richtig liebes, kleines Mäderl vorstellen! Ist nicht so lange wie Maximiliane und Maxi kann man sie auch nennen ;) Außerdem hat sie dann eine royale Namensverwandte (Prinzessin Maxima/Niederlande), was für ein Mädchen sicher ein schönes Kompliment ist! Lg Dany