Vornamen

Forum Vornamen

Marlon?!

Thema: Marlon?!

So - ich mag zwar Merlin auch total gern, aber als ich den meinem Mann vorschlug hat er nur gelacht *tsss* Was haltet ihr von Marlon!? Mein Mann war total begeistert (hat ihn grad bei "Schlag den Raab" gehört). Und fing gleich an zu schwärmen "Marlon" - der ist auch international und weich und unkompliziert. DER gefällt mir! Was meint ihr?! Ich habe mal gegoogelt und es wäre wohl eine Nebenform zu MARKUS! Wer sich an diese Geschichte mit dem Markus Evangelium und meinem Mann (und dem Löwen) erinnern kann, der wird jetzt große Augen machen *hihi* Gruß asu

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Marlon finde ich super schön. Den würde ich auch vergeben. Merlin hingegen mag ich nicht so gerne.

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuu Marlon finde ich schöööööööööön .......besser als Merlin :-) Die Busfahrerin von meinen Zwillis heisst übrigends Merlina was ich widerrum schön finde :-) Bei meinen großen standen 2 Namen auf der Liste Marvin und Marlon wobei wir uns damals für Marvin entschieden haben! LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Den finde ich sehr viel schöner als Merlin. Bei Merlin habe ich ein ähnliches Problem wie bei hubbas Rosa-Diskussion. Merlin und Rosa sind in meinen Augen erst an zweiter Stelle Namen und an erster Stelle eine Farbe bzw eine Sagenfigur. Und ähnlich wie du sagst "Ich mag keine Namen, die im normalen Sprachgebrauch Wörter sind (wie beispielsweise Grace oder Hope)", mag ich nunmal keine Namen, wo die Beschreibung "Name" erst hinter einer anderer Beschreibung auf Platz 2 steht. Verstehst du, was ich meine? Also nochmal kurz zusammengefasst: Merlin = nein, Marlon = ja lg Meike

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir gar nicht, Marlon geht für mich so in die Justin und Jason Ecke. Euer Großer hat so einen schönen und stilvollen Namen, dazu fände ich Marlon geradezu Körperverletzung.

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl Merlin als auch Marlon gehen in meinen Augen gar nicht - jedenfalls nicht neben Noah. Speziell Marlon klingt für mich sehr abgelutscht. Nee, also ich mag weder den Klang der Namen noch sonst irgendwas. Und Marlon hätte ich def. nicht mit Markus in Verbindung gebracht. Warum nehmt ihr nicht einfach Markus mit auf die Liste, wenn der für euch so eine geschichtl. Bedeutung hat?

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Marlon nicht so. Er gefällt mir auch nicht zu Noah. Noah klingt so schön weich und warm. Marlon hingegen hart und dunkel. Für mich gehört Marlon zu einer völlig anderen Stilrichtung als Noah Maximilian. Ich schließe mich excellence an und würde eher Markus / Mark als Marlon nehmen. Die Argumentation von JaMe gegen Merlin finde ich absolut treffend formuliert. Mir gefällt Merlin zwar, aber ich muss JaMe zustimmen. In erster Linie ist Merlin kein Name. Es tut mir leid, dir einen Namen so schlecht zu reden, aber ich würde weitersuchen. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Marlon finde ich ganz schrecklich. Merlin auch. Würde auch lieber dann einen richtigen Markus nehmen. Gruß Maxikidf

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag Marlon gern...ich finde der erfüllt Eure Kriterien. ABER: ich weiß auch von manchen, dass der - wie Marvin - Du weißt schon wohin gesteckt wird :((

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Merlin schön, würde ihn aber nicht vergeben, eben wegen der Verbindung zu der Figur. Marlon ist an sich zwar ok, aber eindeutig in der Justin/Kevin/Marvin/Dennis/Marcel - Ecke - daher - niemals!

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

marlon brando war sehr cool, nichts desto weniger gefällt mir marlo viel besser! den finde ich sehr schön. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Marlon und Merlin gefallen mir beide nicht! Was ich dagegen schön finde, ist MARLIN! So heißt ein Junge in der Gruppe meine Sohnes. Vielleicht gefällt er euch ja auch! LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Noah und Marlon - das ist guuuuuuut!!!!!!!!!!!!! lG Nadja

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 10:31