Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina86 am 20.09.2015, 10:07 Uhr

Marlie

Guten Morgen,

Ich bin gestern auf den Mädchennamen Marlie gestoßen. Wie findet Ihr den? Habt Ihr Ideen was für ein Zweitname passen würde?

 
8 Antworten:

Re: Marlie

Antwort von Annelie159 am 20.09.2015, 10:51 Uhr

Ohhhh wow!!!! Total toll, schönes Schriftbild, einfache Schreibweise und aussprache. Bin total begeistert

Ist soeben auf meine Favoriten liste gerutscht, schöner Name. Ich mag ja marie und Marline total, dass ist so eine gelungene Mischungen wie ich finde. SUPER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlie

Antwort von Isa2012 am 20.09.2015, 13:03 Uhr

Mir wäre er zu niedlich.Klingt für mich eher nach Spitzname als nach richtigem Namen,aber vergebbar ist er auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlie

Antwort von sarahT am 20.09.2015, 13:19 Uhr

Ich kenne einige Mädchen die so heißen. Habe mir sagen lassen, dass es ursprünglich mit "o" ausgesprochen wird, also Morli.

Ich find ihn ganz gut. Ich kann mir keine erwachsene Marlie vorstellen. Deshalb wäre er für uns nichts. Vom Klang find ich ihn aber schön.

Marlie Helene
Marlie Sophie
Marlie Johanne
Marlie Viola

Stelle fest, dass Zweitnamen technisch vieles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlie

Antwort von 3boys am 20.09.2015, 16:05 Uhr

Da stimme ich zu 100% zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlie

Antwort von Mäxie452 am 20.09.2015, 20:46 Uhr

Hallo


Marlie klingt für mich auch eher nach einem Kosenamen. Süß ist er, aber ich würde ihn so nicht vergeben.
Vor einigen Jahren fand ich mal Marley schön. Der geht für mich mittlerweile auch gar nicht mehr. Nur als Koseform.

Vergeben würde ich Marlene und dann Marlie rufen.


Marlie Adina
Marlie Leana
Marlie Saphira
Marlie Sunniva
Marlie Noelia
Marlie Rebecca
Marlie Fabienne
Marlie Antonia



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlie

Antwort von Terkine am 20.09.2015, 21:08 Uhr

Ich dachte zuerst, dass du das "s" vergessen hast: Marlies

Marlie ist für mich ein Spitzname, aber vergebbar ist er sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlie

Antwort von Eolair am 20.09.2015, 22:14 Uhr

Hallo,

ich finde, er hat einen sehr schönen Klang. Eigentlich mag ich Namen mit "i" hinten nicht so sehr, gerade bei Mädchennamen mag ich dieses Niedliche gar nicht. Bei Marlie finde ich es noch ganz gut. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es sehr oft zu einer Marlis umgestaltet werden würde. Ich würde wahrscheinlich auch einen "richtigen" Namen wie Marlene nehmen und den dann in einen Kosenamen verwandeln :o).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlie

Antwort von hopsefrosch am 21.09.2015, 11:14 Uhr

Gefällt mir gut, Marlie Josephine fällt mir spontan ein.

Ich kenne die englische Version Marley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.