Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 21.08.2014, 11:41 Uhr

Marleen statt Marlene?

Hallo,

ich finde den Namen Marlene schön…allerdings OHNE E am Ende gesprochen.

Wie würdet ihr den Namen dann schreiben?

 
8 Antworten:

Re: Marleen statt Marlene?

Antwort von Isa2012 am 21.08.2014, 13:09 Uhr

Wenn du das e hinten nicht gesprochen haben möchtest,würde ich es auch nicht mit e schreiben! Wie soll man wissen dass es Marleen gesprochen wird wenn der schöne,klassische Name Marlene mit e hinten gesprochen dort steht!?
Wobei ich Marlene ja viel schöner finde!
Aber gut das ist Geschmackssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen statt Marlene?

Antwort von Mäxie452 am 21.08.2014, 16:04 Uhr

Hallo


Ich liebe Marleen
Würde es genau so schreiben und aussprechen.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen statt Marlene?

Antwort von Indigoblau am 21.08.2014, 18:51 Uhr

Wenn du das e am Ende nicht haben möchtest, kannst du nicht Marlene schreiben. Eher Marleen oder Marlène.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen statt Marlene?

Antwort von Terkine am 22.08.2014, 19:21 Uhr

Da ich in der Schweiz lebe und hier bei vielen Mädchennamen das E hinten stumm bleibt (wie im Französischen) würde ich Marlene schreiben. Denn eine Marleen könnte hier auch Marliiin ausgepsrochen werden.... Aber was ich machen würde, wenn ich in Deutschland wohnen würde, weiss ich nicht... Vielleicht Marlen oder ich würde wie in der Schweiz Marlene schreiben und halt am Anfang mitteilen, dass das E stumm ist, die Leute gewöhnen sich daran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen statt Marlene?

Antwort von Deryagul am 23.08.2014, 0:28 Uhr

Hallo,
ich würde Marlen schreiben, ich finde Marleen mit doppel E sieht komisch aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen statt Marlene?

Antwort von LaCunita am 23.08.2014, 7:09 Uhr

Wie wäre es mit Marlena?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen statt Marlene?

Antwort von Mama79.3 am 23.08.2014, 12:55 Uhr

Hallo,
also wir haben den wunderschönen Namen unsere Tochter, Marleen, eben so geschrieben, weil es sonst in vielen Regionen Marlen - mit Betonung auf dem a- gesprochen werden würde.
Ein betontes e sollte ja auch verdoppelt werden wie bei Tee, Fee...
Nur Engländer oder vlt auch Holländer könnte sie mit Marlin ansprechen, aber dann korrigiert man es eben.
Wir lieben diesen Namen und haben nur gute Rückmeldung erhalten.

Hast du vlt einen schönen Namen für einen Jungen? &522;
Finde ich nämlich viel schwieriger...
Alles Gute
Mama79.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marleen statt Marlene?

Antwort von kaempferin am 24.08.2014, 13:04 Uhr

Hallo,

was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt - auf jeden Fall! Und ich würde den Namen auch genauSO - nämlich MarlEEn - schreiben. Finde ich irgendwie viel pfiffiger und peppiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.