Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaSchnecke am 16.02.2005, 11:15 Uhr

Maria??

Maria liegt ja seit Jahren ganz vorn in den Namenslisten, aber ich kenne nur Kids, die Marie gerufen werden.
Wieviele Kinder kennt ihr, die wirklich Maria genannt werden, also nicht nur als Zwei- oder Drittnamen ein Maria mit im Namen haben?
LG Tina

 
10 Antworten:

Re: Keine!

Antwort von Lina02 am 16.02.2005, 11:21 Uhr

Ich kenne Maria (bei kleinen Kindern) nur als Zweitnamen.

Viel häufiger ist Marie. Aber meißtens auch nur als Zweitname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria??

Antwort von engel8803 am 16.02.2005, 11:22 Uhr

ALso ich kenne kein Mädchen das so heißt.Weder mit erst noch mit zweitname

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria??

Antwort von S-a-m-m-y am 16.02.2005, 11:32 Uhr

Hallo!

Ich finde den Namen Maria auch sehr schön ...
dachte eigentlich immer das eher Marie in den Top Listen vertreten wäre.

Ich kenne zwei Mädchen mit dem Namen Maria.
Eine ist inzwischen 13 Jahre alt, die andere im Januar gerade 2 geworden.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria??

Antwort von Tamy am 16.02.2005, 12:58 Uhr

Huhu,

ich kenne ein kleines Mädchen, dass Maria heisst und auch so gerufen wird. Zudem heisst meine Mutter mit 2.Namen so, wird aber mit dem 1.gerufen.

Witzigerweise leitet sich mein Name auch von Maria (der Mutter Jesu) ab und meine Kleine Tochter heisst Miriam, was auch eine form von maria ist.

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria??

Antwort von DasLenchen am 16.02.2005, 13:32 Uhr

Kenne nur Mädchen, das Maria heißt, aber das ist auch schon 16 (oder 17??)
Finde den Namen aber sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria??

Antwort von Nini75 am 16.02.2005, 14:28 Uhr

Also meine Cousine war ewig die einzige Maria die ich kannte, sie ist jetzt auch schon 30. Ansonsten nur als 2.Name.
Im letzten Jahr kam bei uns im Ort eine kleine Maria zur Welt.
Ich kenne auch mehr Marie´s.

LG

Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne nur eine Maria und die ist schon 20 Jahre alt.

Antwort von Mäusebande am 16.02.2005, 14:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einige griechischen und italiensichen Mädels

Antwort von maleja am 16.02.2005, 14:51 Uhr

Aber die Zweit und Drittnamen kommen ja auch in die Statistik. Nur so lässt sich der Trend von Marie und Maria an der Spitze erklären. Es sind ja beide klassische Zweitnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria??

Antwort von minchen85 am 16.02.2005, 17:22 Uhr

Die Oma meines Freundes heißt so.Eine Brieffreundin heißt mit 2.Namen so, findet es aber schrecklich. Kenne aber sonst keine Maria, finde Marie auch besser. Noch besser: MIA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria??

Antwort von schokomonsters am 17.02.2005, 14:46 Uhr

Meine große Tochter heißt Maria (5 Jahre), sie hat "nur" einen Namen.
Meine Oma und meine Uroma hatten denselben Namen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.