Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandyschwan am 25.09.2008, 19:31 Uhr

Maria Arielle :)

Hey,

bin noch ein bisschen verzaubernd.
War gerade bei meinem Vater und er hat mir endlich mal von seiner Oma erzaehlt, bei der er aufgewachsen ist. Er weiß nichts ueber seine Eltern und seine Oma starb als er 16 war, danach war er auf sich allein gestellt.

Er hat seine Oma immer bei ihrem Nachnamen genannt (was ich persoenlich sehr merkwuerdig finde) und auch seine juengste Tochter nun so genannt (der Nachname seiner Oma ist mittlerweile in Amerika ein beliebter Vorname fuer Maedchen und Jungen).
Heute hat er mir erzaehlt, wie sie denn mit Vornamen hiess.
Maria Arielle.

Ich finde den Namen wunderschoen. Da muss man doch etwas draus machen koennen, oder?
Immerhin erwarten wir ja ein Kind :), vielleicht ja auch ein Maedchen...

Was sagt ihr?

Liebe Gruesse
Mandy

 
5 Antworten:

Re: Maria Arielle :)

Antwort von Mary-Lou am 25.09.2008, 19:50 Uhr

ich finde den Namen und die Geschichte dahinter sehr schön.
was mich ein wenig stört ist, dass a am ende auf a am anfang stößt, was wie ich finde schwer zu sprechen ist.
ich würde stattdessen Marie Arielle wählen, weil es flüssiger klingt.
ich meine wenn euch der Name gefällt, wäre das doch ein sehr guter kandidat für platz 1 auf deiner liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marielle ?

Antwort von celestine am 25.09.2008, 20:19 Uhr

hallo mandy
was für eine schöne geschichte.
wie hieß deine uroam denn mit nachnamen? (wenn ich das wissen darf)

maria arielle ist hübsch, erinnert mich aber sehr an die disneycomics.

wie findest du Marielle ?
das ist eine zusammenziehung aus beiden namen und du könntest noch als zn einen von euren "hippienamen" geben (ich weiß nicht mehr, welcher für ein mädchen zur wahl standen)

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marielle ?

Antwort von Jones74 am 25.09.2008, 20:30 Uhr

Marielle oder Mariella fänd ich auch sehr schön und passend.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marielle ?

Antwort von lilatiger74 am 25.09.2008, 20:54 Uhr

Schöne Geschichte... mir sind noch

Mareile
Marei

als Alternativnamen eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maria Arielle :)

Antwort von Ila am 25.09.2008, 21:54 Uhr

Hallo
Wie findest du Aria ?

Aria ist die niederländische Form von Adriana.
Und es reimt sich auf Maria und ähnelt Arielle.
lg
Ila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.