Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patti am 26.04.2004, 11:27 Uhr

mal was Kniffiliges für den Anfang...

Hallo an alle!
Wir haben ein großes Problem: da wir im Juli unsere "Nr. 2" bekommen und bei uns jeder 3 Namen hat, wollen wir für ihn/sie natürlich auch 3 schöne Namen finden.
Unsere "Große" heißt übrigens "Isabelle Johanna Christin".
Es sollten nicht zu moderne, aber auch nicht zu ausgefallenen Namen sein, als Rufname kein ganz kurzer und auch keiner, den man irgendwie blöd abkürzen kann. Beim Mädchennamen hätte ich gerne irgendwie "Louisa" an 2. oder 3. Stelle.
So, viel Spaß beim Knobeln und hoffentlich finden wir mit Eurer Hilfe endlich einen schönen Namen!
LG, PAtti

 
6 Antworten:

wie wär's mit...

Antwort von ninsche am 26.04.2004, 11:46 Uhr

... jeannine (oder janine) louisa? 3. name fällt mir nix ein. vielleicht der "standardname" sophie oder marie? wir wollen nur 1 namen geben, da fällt's schwer, sich über 3 namen einen kopp zu machen. =) aber janine louisa find ich gar nicht mal so schlecht... würd für uns zwar nicht in frage kommen, aber klingt gut, finde ich.

viel glück!
gruß, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was Kniffiliges für den Anfang...

Antwort von Steff* am 26.04.2004, 12:01 Uhr

Hallo Patti,
wir hätten unser Mädchen Lena Anabelle genannt. Wird aber ein Junge, Nils???
Ich steht total auf Lena!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche und Steff*

Antwort von patti am 26.04.2004, 12:18 Uhr

Hmm,
Lena ist zu kurz, Anabelle findet mein Mann zwar toll ich finde es aber Isabelle zu ähnlich und Janine hört sich fast so an wie unser Nachbarkind Janina und die doofen Eltern nennen sie immer Schanina...
Ich finde ja auch Jasmina toll-jasmina louisa... -hoffe, dass mein Mann da mit macht und wir nochwas anderes schönes dazu finden.
Mehr Kofzerbrechen machen mir aber Junennamen. Ich bin schon so festgefranst, dass ich hoffe, dass ihr mich noch auf ne andere gute Idee bringt, da mein MAnn sich mit Philipp ein wenig schwer tut...
Danke und freue mich natürlich über weitere Tipps...
patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was Kniffiliges für den Anfang...

Antwort von Savi am 26.04.2004, 12:18 Uhr

Meine Tochter heißt Vivian! Vielleicht gefällt er dir ja auch?!
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was Kniffiliges für den Anfang...

Antwort von voigt am 26.04.2004, 13:01 Uhr

hi
unsre 3 heißen Christian, Milena u. Saskia, vieleicht gefällt euch davon ein Name
Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wär's mit...

Antwort von °hope° am 26.04.2004, 18:18 Uhr

Antonia Louisa Sophie

Katharina Louisa Malin

Emilia Louisa Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.