Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Risti am 08.12.2004, 8:05 Uhr

Mal ne ganz andere Frage

Ist es eigentlich möglich, beim Standesamt mal nachzufragen, welche Namen in den letzten Monaten so vergeben wurden?

Ich kenne nur die Hitlisten aus dem Internet. Aber ich merke von Region zu Region ist die Namensvergebung doch sehr unterschiedlich.

Viele Grüße
Risti

 
3 Antworten:

Re: Mal ne ganz andere Frage

Antwort von *schnupe70 am 08.12.2004, 8:18 Uhr

Unsere Standesamt Schwäbisch Hall gibt keine Auskunft! Finde ich Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage

Antwort von s-a-m-m-y am 08.12.2004, 9:10 Uhr

Hallo!

Bei uns kommt einmal im Monat ein sogenannter "Geburtenkalender" in der regionalen Zeitung.
Darin wird dann ein ziemlich großer Auszug aus dem Standesamtregister, der im letzten Monat geborener Kinder abgedruckt.
(Dazu muss man als Eltern natürlich - meist im Krankenhaus - eine Einverständniserklärung unterschreiben.)
Finde ich gar nicht schlecht, daran sieht man schon welche Namen regional gerade sehr in sind.
Gibt es soetwas bei euch nicht?
Erkundige dich doch mal, bei der Zeitung oder evtl. sogar im Standesamt.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage

Antwort von gedini am 08.12.2004, 9:18 Uhr

...unsere stadt-seite veröffentlicht die top-ten der letzten beide jahre...
außerdem werden auf verschiedenen namens- und babyseiten auch hitlisten gezeigt (zb. www.babyclub.de)

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.