Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linley75 am 19.01.2008, 15:35 Uhr

mal ne Frage

hallöchen,

habe vor ein paar Tagen auf dem Spielplatz einen sehr schönen Jungennamen gehört, bin daraufhin mit der Mutter ins Gespräch gekommen u. wir haben festgestellt, dass wir fast Nachbarn sind u. uns somit sicherlich im Sommer des öfteren begegnen werden.

Nun meine Frage, würdet ihr den Namen ihres Kindes bei großem Gefallen eurem Kind geben??? Auch auf die Gefahr hin, dass man sich im SOmmer wieder trifft u. nun Dein Kind den gleichen Namen wie ihr Kind trägt???

Ich weiß nicht, mag den Namen aber sehr gerne, hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, u. da wir immernoch suchen...

Hm, was meint ihr???



LG

 
10 Antworten:

Re: mal ne Frage

Antwort von Sommerblume am 19.01.2008, 15:40 Uhr

Wenn du sie nur kurz getroffen hast, nicht richtig mit ihr bekannt bist: egal.
Solltet ihr mal Freundinnen werden: schwierig. Einer ruft, zwei Kids kommen.
Aber wenn du den Namen sooo schön findest, nimm ihn.
Häng vielleicht noch einen Zweitnamen an.
Ich könnte es nicht verknusen, wenn jemand sein Kind dann extra so nennt wie meins. Wir haben uns so viel Mühe gegeben einen Namen zu finden der nicht Massenware ist und noch halbwegs zum Nachnamen passt.
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von kiwy am 19.01.2008, 15:52 Uhr

schwierig...wenn ich den namen nehmen würde, würde ich irgendwie nicht wirlklich denk kontakt zu ihr suchn...wäre mir unangenehm...aber vll kannst du wenn du sie das nächste mal siehst sagen das dir der name so gut gefällt und ihr euch den auch schon übrlegt habt oder so...verräts du mir den namen???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sommerblume/kiwy

Antwort von Linley75 am 19.01.2008, 16:00 Uhr

genauso sehe ich das auch. Wäre mir glaube zu peinlich ihr wieder zu begegnen.... hm... also fällt er wohl eher weg, da es der einzige anständige Spielplatz im Umkreis ist u. somit ein Wiedersehen vorprogramiert ist....

es handelt sich um den arabischen Namen Younès, wobei sie es You- nis sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Cleopatra77 am 19.01.2008, 18:17 Uhr

Also ich würd ihr sagen das ich den Namen so Toll finde und sie fragen ob sie was dagegen hat wenn du den Namen auch nimmst.

LG Cleo+3Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von trisha0570 am 19.01.2008, 20:03 Uhr

Na ja, es wäre ja schon sehr offensichtlich, dass ihr den Namen von ihr abgeguckt habt. Von daher würde ich sie auf jeden Fall nochmal ansprechen und fragen, ob sie etwas dagegen hätte, wenn ihr euren Sohn auch so nennen würdet. Wobei bei dieser Frage wohl niemand ernsthaft NEIN sagen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Leta am 19.01.2008, 20:42 Uhr

In dem Fall hätte ich damit kein Problem. Es ist ja gar nicht gesagt, dass sich da mal ein engerer Kontakt entwickelt und deswegen auf den Namen verzichten...nö!

Ich kenne einen kleinen Max-Younes (türkischer Vater).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von pupspo am 19.01.2008, 22:17 Uhr

Blöde Situation, aber mir wäre die gefahr auch zu groß, das mein Kind soheißt wie das meiner neuen Freundin!
Ich kenn den Namen übrigens mit einer anderen Schreibweise: JUNES , vielleicht ein Kompromiss für Dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupspo: Und ich kenn noch die Schreibweise

Antwort von tini80 am 20.01.2008, 10:39 Uhr

Junis :-)

Eine Kollegin von mir hat gleich zwei Buben mit diesem Namen in der Klasse.

Der eine mit der Schreibweise YOUNES,
der andere mit der Form JUNIS.

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sommerblume/kiwy

Antwort von Marilia am 21.01.2008, 0:05 Uhr

wenn nun euer Ort so klein ist, dann würde ich euren Sohn auch nicht Younès nennen, aber vielleicht gefällt euch auch Iannis.

LG Má

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupspo: Und ich kenn noch die Schreibweise

Antwort von funda am 21.01.2008, 8:38 Uhr

ich kenne den Namen nur mit dieser Schreibweise YUNUS...
Der Name ist Arabisch/Türkisch.
Beseutung: Delphin.

Vielleicht gefaellt dir
Yavuz
Yusuf als Alternative

Lg Funda mit Tuana Arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.