Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caanti am 05.11.2004, 10:23 Uhr

mädchennamen

hallo,
meine Frage. Mir gefällt der Namen Chiara sehr sehr gut. Nun finde ich, daß er in Deutschland nicht sehr verbreitet ist und man vielleicht schwierigkeiten mit der Aussprache hat. Und noch eins, eine nachbarin heißt sarah, chiara klingt etwas ähnlich ist es gut, wenn ich dann meinKind fast gleich nenne.

 
4 Antworten:

Re: mädchennamen

Antwort von lu-fi-2002 am 05.11.2004, 10:53 Uhr

Hallo!

Also bei uns gibt es den Namen Chiara schon öfter. Und ich finde er ist nicht schwer auszusprechen. Der Name stand bei meiner ersten Schwangerschaft auch mit auf der Liste.
Chiara und Sarah haben wohl Ähnlichkeit, aber ich denke nicht das wenn Du Dein Kind rufst, die Sarah sich angesprochen fühlt. So ähnlich klingen die nicht.
Und wenn Euch der Name gefällt, würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Rücksicht auf die Nachbarn würde ich nicht nehmen, es sei denn es würde sich um den gleichen Namen handeln, daß würde ich dann auch nicht machen.
Wirklich schöne Wahl.

LG NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchennamen

Antwort von pusteplume am 05.11.2004, 11:07 Uhr

Unsere 15 jährige Nachbarin heißt
CHIARA MARIE

Ich glaub die fühlt sich mit ihrem NAmen ganz wohl; unter den 3 Laras in unserer Straße ... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchennamen

Antwort von stafette am 05.11.2004, 12:37 Uhr

Hallo Du! Chiara ist nicht mehr so aussergewöhnlich. Ich kenne drei (12, 7 und 1 Jahr). Finde ich auch schön!
Das Problem mit dem Nachbarmädchen erkenne ich nicht. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchennamen

Antwort von heidelbergermama am 06.11.2004, 13:01 Uhr

wenn luca-fabian ein mädchen geworden wäre hätten wir heute eine kiara-marie....ja mit "k" geschrieben!
finde den namen suuuuuperschön und überhaupt nicht ähnlich mit sarah.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.