Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin_mit_? am 09.03.2005, 12:16 Uhr

Mädchennamen - hiiilfe, wir haben keine Idee!

Hallo,

wir erwarten unser 3. Kind und ich bin schon in der 29. Woche. Wir haben bislang keine Idee, wie wir unsre Tochter nennen sollen und werden so allmählich panisch.

Hier unsre Probleme - vielleicht haben ja einige von Euch Ideen, die uns weiterhelfen können. Wir sind allen Antwortern gaaaanz dankbar:

Also wir suchen 2 Namen, die nicht auf "a" enden, da der Nachname mit "er" endet und das dann nicht so schon klingt. Ein Name sollte aus dem deutschsprachigen Raum kommen, der andere auch in spanischsprachigen Ländern verbreitet sein. Unser Sohn heißt "Ruben Maximilian" und unsre Tochter "Wiebke Isabel". Also dazu möglichst etwas passendes...

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank,

Uta

 
6 Antworten:

Re: Mädchennamen - hiiilfe, wir haben keine Idee!

Antwort von Heldin04 am 09.03.2005, 12:23 Uhr

Hallo,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen - hiiilfe, wir haben keine Idee!

Antwort von Heldin04 am 09.03.2005, 12:25 Uhr

oh, sorry zu früh abgeschickt.

Wie wäre es mit:

Imke Inessa (leider mit a)
Inéz Anabel
Carmen Marie

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen - hiiilfe, wir haben keine Idee!

Antwort von Katreinchen am 09.03.2005, 13:07 Uhr

Hallo,
sorry ich versteh nicht, warum ein Vorname, der mit -a endet, nicht zu einem Nachnamen passen soll, der mit -er endet?
Sofia Weber z.B. hört sich doch gut an!?
Dann fällt mir leider nur
Penelope und Carmen oder vielleicht Ines ein! Mit der Endung a- würde es so viele geben...
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen - hiiilfe, wir haben keine Idee!

Antwort von Anja M. am 09.03.2005, 13:48 Uhr

Also, meine Marina endet auch mit "a" und unser nachname mit "er" - und es klingt gut. Warum soll das nciht passen?
mke finde icha uch schön. Ein Kind einer Bekannten, was anfang des Jahres geboren wurde heißt Imke Marit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchennamen - hiiilfe, wir haben keine Idee!

Antwort von hase78 am 09.03.2005, 13:57 Uhr

maria charlotte
carlotta marie
marie anabel
sabrina inès
jennifer inès
cristina marie
sofia Inès
magdalena marie
anna marie
laura christin
laia marie

mehr fällt mri auch nicht ein

laia marie finde ich sehr schön, laia war im jahr 2000 der 9. beliebtste name in katalanien.

liebe grüsse

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz vielen Dank Steffi!!!

Antwort von christin_mit_? am 10.03.2005, 9:49 Uhr

Du hast Dir aber echt viele Namen überlegt. Ich habe sie gerade an meinen Mann getelt. Wir diskutieren schon fleißig drüber und sind bei einigen gar nicht abgeneigt. Vielen lieben Dank - Du hast es geschafft, frischen Wind in unsre Überlegungen zu bringen *strahl*
LG,
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.