Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __menama__ am 22.08.2020, 11:27 Uhr

Mädchenname

Hallo, wir sind immer noch nicht weiter in Sachen Namensfindung.
Jetzt bin ich gerade über den Namen
- Hedi -
gestolpert.
Es liest sich irgendwie seltsam aber klingt ganz hübsch, finde ich.
Hedwig finde ich ja eigentlich nicht so schön.
Aber Hedi?!
Was denkt ihr so?

 
10 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von Lisa_Mangosteen am 22.08.2020, 13:05 Uhr

Hallo:)

Also Hedi verbinde ich mit den Worten/Gedanken : süß, niedlich, Heidi Klum (wobei das ja nicht schlimm ist)

Ich mag an dem Namen, dass er wie ich finde sehr selten ist und trotzdem klar in der Aussprache und Schreibweise und kurz.

Er wäre mir vermutlich etwas zu niedlich (so wie Leni, Lily, Anni usw auch, das liegt an der i-Endung ;) ), aber das ist ja Geschmackssache :)

Hedwig gefällt mir persönlich auch nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Anni1500 am 22.08.2020, 13:09 Uhr

Hedi ist ok. Ich persönlich mag keine Namen mit I Endungen, da sie mir zu niedlich sind. Aber wenn ihr das toll findet, warum nicht? Zu jedem Namen gibt es Gegner und Befürworter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von albaconi am 22.08.2020, 13:23 Uhr

Vielleicht wäre ja Hetty was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.08.2020, 13:34 Uhr

Ich finde Hedwig / Hedi richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von seerose1979 am 22.08.2020, 13:59 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen Hedi okay. Persönlich mag ich nicht so gerne Namen, die mit -i enden, da sie dann so niedlich klingen, aber das ist ja Geschmackssache.

Wie würde dir denn Hedda oder Hilda gefallen?

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Summer80 am 22.08.2020, 17:29 Uhr

Ich kannte eine Hedi. Die war ziemlich cool aber schon älter. Daher verbinde ich mit Hedi nichts niedliches. Für mich funktioniert Hedi in jedem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Schmetterling am 22.08.2020, 22:56 Uhr

Ist für mich die Abkürzung von Hedwig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von kaempferin am 23.08.2020, 0:12 Uhr

Hallo,

ich finde Hedi auch sehr, sehr schön - gehört - u.a. - auch zu meinen Favoriten. Des Weiteren gefallen mir noch Hetti und Heidi (klingen und sind ja sehr ähnlich). Und zwar als Taufnamen und nicht als Abkürzung. Mir gefallen einfach Namen, die auf I enden - auch wenn diese manchen zu niedlich und zu süß sind.

"Hedwig finde ich ja eigentlich nicht so schön."
Ich auch nicht. Außerdem gefallen mir einfach Namen am allerbesten, die auf Vokale enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Kleiser am 24.08.2020, 20:08 Uhr

I love it.

Ebenso ein großer Fan von Namen auf i/y endend:)
Hetty
Henni
Hedi
Elli/y
Nelli/y
Lilli/y
Leni
Anni
Ilvy
Usw:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Marieli-e am 26.08.2020, 18:23 Uhr

Gefällt mir und stand auch auf unserer Liste. Unsere Töchter haben Namen mit Endung i. Ich kenne übrigens viele Omas mit Endung i.

Ich mag noch

Anni
Nelli
Leni
Mari
Elli
Heidi
Irmi
Elsi
Majvi
Hanni
Ylvi
Henni
Resi
Emmi
Suvi
Eleni
Hermi
Pälvi
Anniki
Elfi
Romy
Hetty
Suni
Mavie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.